Hallo
Ich finde Plex super nur kommt es oft vor, dass meine Mediatheken weg sind!
Ich habe Plex auf einem WD My Cloud EX2 Ultra NAS installiert!
Wenn ich dann kurzzeitig die Lan Verbindung vom My Cloud trenne sind die Mediatheken wieder da!
Hallo
Ich finde Plex super nur kommt es oft vor, dass meine Mediatheken weg sind!
Ich habe Plex auf einem WD My Cloud EX2 Ultra NAS installiert!
Wenn ich dann kurzzeitig die Lan Verbindung vom My Cloud trenne sind die Mediatheken wieder da!
Was heißt weg? Server offline/nicht erreichbar? Könnte es sein, dass diese WD cloud Dinger ein Powersafe haben wenn kein Festplattenzugriff oder nennenswerter Netzwerktraffic?
Das würde Sinn machen, weil dann der Server immer als nicht erreichbar angezeigt wird.
Könnte mir vorstellen, dass die Ethernetschnittstelle in einen Stromspar-Modus verfällt. Oftmals führt das dazu, dass der Server gar nicht mehr erreichbar ist.
Hängt stark vom verwendeten router/Netzwerkswitch ab.
Im Zeifelsfalle alle Netzwerk-Stromsparmechanismen abschalten. Sowohl im Servergerät als auch im Router/Switch und den sonstigen Netzwerkgeräten.
Keinesfalls WiFi zur Anbindung des Servers ans Heimnetzwerk benutzen.
Plex funktioniert schon noch nur die Mediatheken sind weg! Erst wenn ich den WD MYCloud neu starte oder das das Netzwerkkabel kurz entferne sind die wieder da!
Klingt für mich wie @OttoKerner auch schon sagte nach nem Powersafe Mode des NAS. Ich würde mal in den Einstellungen gucken ob da sowas einzustellen ist. Das deaktivieren und gucken was passiert.
Das NAS hat einen Power Safe Mode und das hatte ich auch schon mal deaktiviert! Was aber leider nichts gebracht hat
Nicht ein genereller Power saving Modus des NAS als Ganzes, sondern ein Stromsparmodus nur für die Netzwerkschnittstelle.
Hallo
Das komische ist ich kann dann ganz normal weiterhin auf das NAS zugreifen um Daten zu löschen, kopieren usw. nur die Mediatheken in Plex sind weg, bis ich das NAS neu Starte oder das Lan Kabel kurz ausstecke!
Hm, das klingt dann eher nach einem Crash des Plex Servers.
Bedeutet ich muss auf Updates warten und hoffen das es mal gefixt wird !! Aber das ist schon lange so Wenn der Server gecrasht wäre, würde er ja beim ziehen des LAN Kabels nicht plötzlich wieder laufen?
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.