NAS mit MacBook und PS4

Hey Leute,

habe schon ne Menge gesucht aber die genaue Antwort so nicht gefunden.

Ich nutze einen NAS Cubietruck als Datenspeicher, Plex habe ich aufm MacBook Air und PS4.

Ich habe absichtlich kein Plex auf den NAS laufen das er es bei 1080P sicher nicht packen würde,

daher nutze ich das MacBook dafür.

Ist das auf diesem Wege sinnvoll oder ein absoluter Denkfehler? Ich streame ja quasi doppelt, weil ich innerhalb des WLANS die Filme von NAS zum MAC übertragen muss, dann übers Internet von MAC zu PS4. Bisher natürlich nicht ruckelfrei bzw puffert er natürlich dauernd wenn ich die Qualität nicht senke. 

Derzeit (nur noch diesen Monat da ich umziehe) habe ich eh nur eine ca. 6000er Leitung, aber von meinem Desktop PC der üppig ausgestattet ist lief es auch ruckelfrei (kein WLAN) trotz des miesen Anschlusses.

Freu mich über eure Meinungen, ich hoffe kein anderes Topic mit dem selben Inhalt übersehen zu haben.

Gruß

Kim

Wenn ich nicht total falsch liege, hat das nichts mit deinem Internet zu tun, es läuft alles über dein Wifi und das ist halt beschränkt.

Hatte dieses Problem auch, hab das damit gelöst, das ich mir (anstelle eines NAS) einen HTPC gekauft habe, der Server und Client gleichzeitig ist und an meinem Beamer hängt. Falls ich mal aufs iPad streame ist es wenigstens nur ein Weg übers WLAN.