NAS Neuling, Plex ausprobieren. Scheitern hoch10

Hallo zusammen,

ich wollte dann dochmal Plex testen aber komme überhaubt nicht klar. Ich sitze auch schon seit 1Std an google und finde keine Lösung.

Synology DS415 play
-Plex installiert
-webinterface von Plex geöffner und Grundeinrichtung gemacht
-libary hinzugefügt /volume1/video/Filme

Er zeigt aber keine Unterordner in Filme an. Lege ich aber einen Ordner in \Video an zeigt er den bei der libary auswahl. In der Übersicht von Plex ist aber noch nie ein Film angezeigt worden.
Ich habe auch die Datein benannt wie es im Tutorial steht. Keine Änderung. Er zeigt garkeine Datein an.

Ich habe fast das Gefühl das es was mit Rechten zu tun hat. Hat der user "plex" damit was zu tun, was für Rechte braucht der? Ich habe Gruppen und User angelegt und mache die Berechtigungsverwaltung über die Gruppen.

Ich weiß leider garnicht mehr weiter frown.png

EDIT: Den Music Ordner bekomme ich importiert. Dort zeigt auch die Unterordner bei der Bibliotheksauswahl an. Also liegt es an dem VIDEO Ordner. Der macht irgendwie dicht.

Lösung gefunden! Ich habe in der Filestation den Unterordner verschiedene Rechte gegeben. Die Admingroup wo auch Plex zugehört war auf die Unterordner leider nicht erlaubt. Jetzt geht es!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.