Ich habe verschiedene Benutzer für verschiedene Interessen eingerichtet.
So gibt es einen Benutzer, der nur berufsbezogene Videos sehen soll. Dieser Benutzer hat daher nur Zugriff eine eine Kategorie der Mediathek mit Namen “Webinars”
Trotzdem werden dem Benutzer die jeweils in anderen Kategorien zugeordneten “neu hinzugefügte Filme” angezeigt. Abspielen kann er sie allerdings nicht.
Lässt sich dieses Verhalten von Plex abstellen.
Ich möchte, dass der Benutzer der Webinars nur dann neu hinzugefügte Filme angezeigt bekommt, wenn diese zu seiner Kategorie gehören.
Das ist ein Bug. Als Workaround würde ich ein anderes Vorgehen vorschlagen:
Lasse den separaten Benutzer sein.
Statt dessen, editiere die entsprechenden Mediatheken, und stelle auf dem ‘Erweitert’ Tab ein: Visibility: “Exclude from Home Screen and global search”
(auf älteren Server-Versionen heißt das noch “Hide from Dashboard”)
Wenn du jetzt was berufliches machst, gehe direkt in die entsprechende Mediathek und dann auf den Reiter “Empfehlungen”. Das zeigt dir die zuletzt hinzugefügten oder geschauten Sachen nur für diese Mediathek.
Danke für die Antwort.
Wird es beim Serverupdate einen Ersatz für Plugins geben?
Mein Plex Server läuft auf QNap 251+ und bietet noch keine Aktualisierung des Servers an.
Firmware ist aktuell mit 4.4.2.1270 auf TS251A
Plex Server 1.16.6
Die Plugins waren bisher immer ein Garant dafür, dass die Localisation geklappt hat und die Filmbeschreibungen und Bewertungen aus der OFDB kommen konnten. Wird es dafür eine Lösung ohne Plugins geben?
Danke für die Hinweise.
Für das Ausgangsproblem habe ich ebenfalls einen Workaround gefunden:
Der Ordner mit den Webinars habe ich oberhalb der Hierachie des Verzeichnisses der übrigen Medien angelegt, und dass klappt es.