ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Server zusammengestellt um mehr Platz zu haben (vorher 640GB jetzt 8TB Raid 0, beides unter Ubuntu 12.04).
Der alte Server hat ganz brav immer genau die Metadaten gezogen die ich wollte, ohne das ich irgendwas eingestellt habe.
Der neue Server tut es nach einer Neu-Installation nicht, er bekommt irgendwoher total andere Metadaten.
Wenn ich auf meiner Windows maschine den Plex Server installiere klappt alles wunderbar und er zieht geneu die Metadaten die er auch vorher auf dem alten Server gezogen hat.
Nun meine Fragen:
Kann ich die Metadaten von der Windows maschine in den Plex Media Server unter Linux kopieren ohne Probleme? (Erste Test haben nicht funktioniert)
Hat jemand eine Idee was ich evtl. unter Linux noch konfigurieren muss damit er auf die richtigen Metadaten zugreift im Netz?
Gibt es irgendwelche bekannten Hardware Probleme die evtl. verhindern das er sich die richtigen Daten zieht?
Hat jemand sonst noch irgendwelche Vorschläge was ich tun könnte?
Ich bin hier total am verzweifeln, denn vorher hat alles funktioniert, und unter Windows geht es ja nun auch…
Im Wiki ist ein Tut wie man die DB von einem Rechner auf den anderen überträgt, habe ich schon gemacht, hat geklappt… Mit dem Linux Server habe ich aber noch nie gearbeitet…
Also das habe ich gestern Nacht auch noch hinbekommen, zumindest einigermaßen, aber ein Freund sagte mir heute das es wohl mit dem intel I5-3450 und Linux Probleme geben soll, vielleicht liegt es auch einfach daran, ich habe jetzt mal Windows installiert, mal gucken ob es damit auf der Maschine dann geht, dann kann ich ja relativ sicher sein das der PC auf jeden Fall OK ist!
Also aktuell sieht es so aus: Ich habe inzwischen herausgefunden das der RAM defekt war. Neuer Ram, Windows läuft, der Server auch, aber gleiche Probleme wie unter Linux mit dem anderen RAM.
Und nach wie vor ist es so das er auf dem Hauptrechner perfekte Metadaten zieht von Moviepilot, alles in deutsch mit deutschen Covern…
Bin langsam am verzweifeln, gibt es bekannte Probleme mit einem I5 oder sonst irgendeiner Hardware?
Ports habe ich für den PC alles freigegeben am Router, für den Hauptrechner allerdings nicht und da geht es…