Nicht außerhalb deines Netzwerks verfügbar. Windows 10 Desktop PC und Fritz Box 7560

Hey ho
Ich versuche mich gerade daran Plex auch ausserhalb meines Netzwerkes zu nutzen aber scheitere leider die ganze zeit. Immer wieder die Nachricht
Nicht außerhalb deines Netzwerks verfügbar

Portfreigave habe ich in der Fritzbox aktiv (Exposed Host war nur ein test ob es damit klappt aber leider auch nicht.

Hat einer einen rat?

Danke im voraus

Gehe einmal auf die Homepage https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/ und sage uns und ob dort etwas bezüglich IPv6 steht…

1 Like

chrome_2018-07-23_13-39-15

Zeigt mir an das alles ok ist.

Das Ergebnis ist leider bezogen auf Plex nicht Positiv… Du hast Vermutlich ein Kabel Anschluss der mit DSLite läuft… damit sind Portfreigaben nicht Möglich… das funktioniert nur mit “richtigen” IPv4 Anschlüssen

1 Like

Jain also ich habe einen 1und1 DSL Anschluss keinen Kable Anschluss aber ja im Router heisst es DS-Lite

Okay, das ändert am Ergebnis aber wenig… Google mal “Portmapper” damit kann man das wohl umgehen, was aber Kostenpflichtig ist und ich weiß nicht wie zuverlässig das ist…

1 Like

Ok schon mal vielen Dank. Ich bin auch gerade mit 1und1 am quatschen ob man ipv4 wieder aktevieren kann. Die infos waren aber schon mal super :slight_smile:

Ok in 1 -2 Tagen sollte DS-Lite Deakteviert und ipv4 Akteviert sein :slight_smile:

Vielen Dank noch mal für die ganzen infos

Sooooo, kleine rückmeldung. 1 und 1 hat reagiert und auf ipv4 umgestestellt, server ist jetzt erreichbar ABER der IPV6 test den du geschickt hast der ist nicht aussagekräftig für das Problem den er gibt mir das selbe ergebnnis

Nach meiner Erfahrung lügt dieser Test nicht… Keine Ahnung was 1&1 da gedreht hat…

Freu dich das es funktioniert…

Du missverstehst mich gerade. Ich will damit nicht sage das der Test lügt oder falsch ist nur das er nicht sagt ob der fernzugriff funktioniert den der Test sagt ja auch ein ok bei ipv4

hey,
massaguana du hast mir diesen test ja auch empfohlen und ich habe auch ds lite. habe auch nochmal bei unitymedia angerufen und der mitarbeiter sagte dass von ds lite auf dual stack umgerüstet wird. also ist der test vielleicht nicht gut genug um zwischen ds lite und dual stack zu unterscheiden.

echtes Dual Stack ist mir bisher nicht begegnet… gut zu wissen…

Ich habe zum Glück ne Statische IPv4 Adresse

Einfach Traurig das PLEX noch auf IPV4 setzt, absolut Zukunft sicher, kein wunder das alles solange dauert mit IPV6 wenn man so ernergisch auf IPV4 baut, sorry aber das muss doch mal gesagt werden

Das liegt soweit ich es Verstanden habe nicht an Plex selbst sondern am AWS (Amazon Web Services) unterbau… ist für mich ein Henne Ei Problem…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.