bei mir wird der plex-server auf einem qnap-nas betrieben und funktioniert soweit auch tadellos. die bedienung erfolgt meist über die android-app.
mit hilfe des “the old radio set”-plugin habe ich mehre radiosender erfolgreich eingerichtet und möchte diese nun über “chromecast audio” im non-stop modus streamen. das funktioniert auch alles wunderbar, nur wird der stream jeweils nach ca. 24 stunden abgebrochen. das gleiche probleme auch bei einem stream über ein älteres upnp-gerät. also wird wohl der plex-server der übertäter sein. nur woran kann das wohl liegen?
das hatte ich auch schon gedacht. evtl. hat es mit der täglichen neuverbindung seitens provider zu tun. wenn ich den radio via fritzbox streame, kommt es nämlich auch zu diesem abbruch. komischerweise hatte ich das einmal mit dem vlc-player auf einem windows-pc am laufen und da funktionierte der stream wochenlang ohne unterbrüche.
Nunja, kommt natürlich drauf an, wie der jeweilige Player damit umgeht. Könnte mir vorstellen, das z. B. VLC etwas mehr puffert und sich von dem kurzen Verbindungsabbruch nicht beirren lässt bzw. den stream nahtlos weiterabspielt.
das habe ich mir auch in etwa so ausgemalt. ich nehme an, die pufferung lässt sich in plex nicht beeinflussen?
nun, ich frage vielleicht mal beim provider nach, ob er diese neu-verbindungen reduzieren kann.
Es machen viele Provider schon keine Zwangstrennung mehr. Hast du das evtl. in deinem Router noch eingestellt? Bei der Fritzbox kann man das extra einstellen.
Telekom macht bei mir keine Zwangstrennung mehr. Habe es aber in der Fitzbox auch noch eingestellt.
Wirst ja heute Nacht sehen ob es dennoch eine Zwangstrennung gibt.
Gut zu wissen, ja ich werde es sehen. Bisher hat mich eine Trennung zwischen 5 und 6 nicht groß gestört, ohne ist aber natürlich noch besser.
Sollte halt nur nicht zur Prime-Time passieren Da sinkt der WAF deutlich