Streaming bricht immer ab

Hallo,

ich habe meine Filme etc. auf meinem Laptop. Dort ist der Plex Server installiert. (0.9.12.3)

Ich benutze die android App um die Filme auszuwählen und diese dann auf mein Chromecast zu schicken. Seit kurzem werden diese kurz (ein paar Minuten) abgespielt und brechen dann einfach ab. Ich kann diese dann zwar wieder starten, aber kurz darauf passiert das gleich.

Das selbe passiert, wenn ic es direkt auf dem Handy abspiele oder ich es vom PC direkt ans Chromecast schicke.

Nur wenn ich den Film direkt über den Server am PC abspiele, klappt es.

Habe an den Einstellungen nichts geändert.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß janemann

Hat niemand eine Idee?

Gruß janemann

Das passiert dann, wenn Du die Android-App noch nicht gekauft hast. Die Gratisversion spielt nur einige Minuten ab >>> kaufen!

Komisch, bei mir ist es genau das selbe, nur auf dem iPhone, da ist die App aber bereits gekauft!!!
Aber der Fehler ist der gleiche, auf dem Rechner selber geht es ohne Probleme, sobald ich ein Film aif dem iPhone ansehe, oder per AirPlay an ATV streame, ist nach paar Minuten ein Absturz. (Kann aber den Film nach dem Absturz ganz normal wieder starten)

@janemann said:
ich habe meine Filme etc. auf meinem Laptop. Dort ist der Plex Server installiert. (0.9.12.3)
Ich benutze die android App um die Filme auszuwählen und diese dann auf mein Chromecast zu schicken. Seit kurzem werden diese kurz (ein paar Minuten) abgespielt und brechen dann einfach ab. Ich kann diese dann zwar wieder starten, aber kurz darauf passiert das gleich.
Das selbe passiert, wenn ic es direkt auf dem Handy abspiele oder ich es vom PC direkt ans Chromecast schicke.
Nur wenn ich den Film direkt über den Server am PC abspiele, klappt es.

Habe ich es richtig verstanden?!

• beim Abspielen über dein Laptop (Wo auch der PMS installiert ist) klappt es.
  • Über WLAN bzw über ChromeCast kommt es zum ruckeln.

Vermutung: Dein Laptop ist zwar potent genug die Filme lokal abzuspielen, aber wenn es über das Streamen über WLAN kommt es an seine Grenzen. Der PMS versucht dann die Filme auf deinen Profil zu Konvertieren.
→ Der laptop müsste hierbei an seine Belastungsgrenze angekommen sein (ca 100% CPU Auslastung)

• oder die WLAN Verbindung ist zu Schwach, dadurch einsteht eine geringen Bandbreite um die Filme abspielen zu können.

Frage: kannst du per LAN auf deinen PMS zugreifen? Wie klappt es mit dem Abspielen über Plex-Web?!

Was für einen Router hast du denn?

Ich hatte bis vor kurzem so eine O2 Box. Neuerdings benutze ich die Fritzbox 7490.
Nach dem neuesten Update der Firmware klappt es auch wieder mit dem streamen aufs Handy.
Scheint wirklich an der Wlan-Verbindung gelegen zu haben.

Danke für die Unterstützung.
Gruß janemann