Diskstation Synology 412+ mit PLEX (frisch aktualisiert) / NVIDEA Shield TV pro (neueste Firmware) / diverse Smart TVs (mit alten Versionen)
Hallo,
meine Smart TVs (alte Plex Versionen) nutzen meinen PLEX Server auf der Diskstation ohne Probleme, aber
seit kurzem habe ich eine Androidbox NVIDEA Shield TV pro und alles funktioniert bisher toll, habe keine Probleme mit der Ethernet Verbindung und alles streamt und läuft.
ABER: Ich kann Plex zwar installieren und mit meinem Konto verbinden und sofort steht alles zur Verfügung. Auch alle Filme kann ich zuerst einwandfrei und so viel abspielen wie ich will.
Doch nach 1 Tag ist alles vorbei! Dann habe ich zwar noch Zugriff auf die Mediathek von Plex und kann alles sehen und auswählen - aber beim Abspielen kommt die Fehlermeldung überprüfen Sie die Verbindung!
Doch alles ist ok, ich kann TV streamen und mit KODI die Filme von der Diskstation abspielen etc.
Neuinstallation von Plex reicht nicht. Ich muss die NVIDEA Box komplett in Werkseinstellung bringen und dann alles und Plex neu installieren. Danach funktioniert es 1 Tag einwandfrei und danach geht das Spiel von vorne los.
Übersehe ich was offensichtliches? Smart TVs hatte ich auch neu verbunden per Konto nach Updates auf Server usw … alles läuft.
Doch auf der nvidea shield klappt die Wiedergabe nicht mehr wenn ich am nächsten Tag aufstehe. (Nicht mehr schlafen wäre eine Lösung aber …)
(Habe keine Installationen mehr zwischendurch gemacht oder sonstiges was die Box verändern könnte)