Seit ca. 2 Wochen spinnt mein PLEX auf meiner Nvidia shield tv und zwar friert das Bild/Ton nach ca. 10-13 Minuten ein obwohl der Film in Original Qualität wiedergegeben wird. Wartet man eine Minute und startet den Film erneut so macht er da weiter wo er nach einer Minute war und nicht da wo er einfror.
Das Problem tritt bei 4K, 1080p und 720p auf als direct stream sowie auch beim Transcoden.
Ich nutze hier einen Plexserver der ausreichend Performance hat als Quadcore mit Nvidia 1650 für das transcoden, sofern es nötig ist auf einem Handy, dazu noch 32GB RAM wovon 12GB als RAMDRIVE für Plex Transcode genutzt werden.
Ich habe nun einen Werksreset gemacht von der Shield aber leider ohne Erfolg, selbst nach nur dem rudimentären einrichten bricht die Wiedergabe erneut nach 10-13Min wieder ab.
Wenn ich aber per iPhone und iPad streame funktioniert alles tadellos und wird ordentlich gewandelt und zwischengespeichert.
Bin da aktuell was ratlos und brauche mal ein paar Tipps zur Analyse.
Hallo,
ich glaube das ich den Fehler lösen konnte.
Im englischen Forum hat einer ein ähnliches Problem beschrieben aber mit einer anderen SESSION ID und zwar unter Settings / Network / PAUSE länger als… war bei mir auf 10 Min. eingestellt und habe den Wert nun auf 0 gestellt und siehe da, es läuft nun durch.
Kann sein das ein Update von Plex mit diesem Setting nun anders umgeht als vorher.
Hallo,
ich konnte das Problem lösen, indem ich eine ältere APK vom Plex-Player für Android-TV hier im Forum heruntergeladen habe und diese anschliessend auf der Shield installiert habe. Stand Dez. 2019. Denn wenn die PLEX-APP auf der Shield zurückgesetzt wird, funktioniert die Wiedergabe wieder einwandfrei. Jedoch Passthrough und DirectPlay nicht bei 4K Inhalt. Leider finde ich den genannten Artikel nicht mehr, für eine Verlinkung.