Hallo zusammen, ich versuche seit mehreren Tagen mein Problem zu beheben aber ohne Erfolg.
Icv nutze Shield tv pro und habe dirt den Plex Medien Server installiert. Es hat seit Jahren reibungslos funktioniert. Vor einigen Tagen habe ich dann bemerkt, dass ich kein Zugriff mehr zu meinen Bibiliotheken mehr habe. Auch zu den Einstellungen konnte auch nicht mehr gelangen.
Daraufhin habe ich Plex auf der Shield deinstalliert und neu indtalliert. Bei der Ersteinrichtung komme ich nicht mehr weiter.
Plex Media Server srartet zum erdten Mal. Bitte warten.
ich habe es die Ganze Nacht angelassen aber es steht immer noch die Meldung.
Ich habe sogar schon auf der Shield ein werksreset durchgeführt aber selbe Herausforderung.
Ich weiß nicht mehr weiter. Kann bitte jemand helfen. LG
nVidia hat wieder was versemmelt mit dem neusten Update ihrer “Shield Erfahrung”. Dabei wurde Android von Version 9 auf Version 11 angehoben. Wie zu erwarten war, ist bei einem solchen großen Sprung einiges kaputt gegangen, was nicht zu den absoluten Basisfunktionen zählt. In diesem Fall insbesonders die Zugriffsrechte auf das Datenverzeichnis von Plex sowie externe Datenträger.
Es gibt schon 3 “Hotfixes”, die man aber als normaler Benutzer nicht automatisch bekommt, und die das Problem auch nicht vollständig beheben.
Meiner Auffassung nach kannst du das nur aussitzen und hoffen, dass nVidia das noch hinkriegen.
Oder aber den Schritt zu einem richtigen Plex Server wagen.
Hi, i can not open over safari the shield ip:32400/web. this does not work.
As Otto Kremer answered the issue is related to the update to android 11. This is the issue but i don’t know how i can solve it. I think i must wait until shield release a new version or updates to fix the different bugs. Or has anyone a idea how i can solve this by my own ?
Shield is via lan cable conected. Everything works well until i did the update to android 11 on the shield.
The issue is that i cannot install the Plex server on the shield. It does not finish the installation. Therefore i can not reach the server because it is not finally installed.
Ein reguläres Update wie heißt das welche version etc. Ich hatte mich bei Shield gemeldet bzw. Nvidia und ein Hotfix beantragt der kam dann auch noch am selben Tag den habe ich installiert und seit dem läuft es wieder.
Ähhh keine Ahnung wie es heißt. es kam Automatisch in der Beschreibung hieß es nur, das es das Problem mit dem Plex Server beheben soll. den nutze ich aber gar nicht auf meiner Shield-Pro. sondern nur den Clienten. Die Version der Shield ist 9.0.1. leider kann ich die Meldung, die auf dem Bildschirm kam nicht mehr sehen.