Nvidia Shield TV Plex Media Server Google Drive (G-Suite)

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an euch. Ich hatte einen PMS auf Windows laufen und habe dort per Google Drive File Stream diesen mit Medien gefüttert indem ich das vorhandene Netzlaufwerk als Quelle angegeben hatte.

Es besteht ja auch die Möglichkeit auf der Shield nicht nur den Plex Client zu nutzen sondern auch einen PMS dort laufen zu lassen.
Leider kenne ich mich in der Androidwelt nicht so aus.
Besteht die Möglichkeit einen PMS auf der Shield laufen zu lassen und ihn mit meinen Medien auf Googe Drive zu füttern? Kann man da vielleicht Google File Stream oder ne Drive App installieren und die Drive Ordner als Quellen für den Server angeben damit der PMS auf der Shield dann meine Medien aus der Cloud streamt?

Wäre euch dankbar für Hilfe oder Anregungen wie ich meine Medien von Google Drive (G.Suite) mit dem Nvidia Shield PMS nutzen könnte.

Sage schonmal Dankeschön für eure Antworten

Diese Konstellation mit Google Drive File Stream hat zuverlässig funktioniert?

Also auf dem PMS für Windows hat es bis jetzt super geklappt. Habe aber auch ziemlich kompakte Dateien. Einfach die Ordner vom File Stream Laufwerk als Quelle eingebunden und ich hatte nie Probleme. Deswegen würde mich interessieren ob das auf der Shield auch möglich wäre. Ich denke, dass das doch in der eigenen Androidwelt von Google dann doch auch irgendwie möglich sein müsste. Denn dann müsste nicht immer parallel der Rechner laufen wenn ich im Wohnzimmer an der Shield über Plex streamen möchte

Kurz die Suche bemüht und das hier gefunden: [HowTo] Configuring an rclone mount on NVIDIA Shield to replace missing Plex Cloud features

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.