Odroid C2 welches Rasplex

openpht

#1

Ich muss Rasplex neu auf den Odroid C2 aufsetzten, finde aber den Link nicht mehr zum Richtigen Image kann mir jemand helfen bitte.


#2

Not Rasplex, but OpenPHT.


#3

Danke wie wird das noch mal Installiert einfach von PC image starten und auf SD oder


#4

Genau so wie Rasplex, nur dass man eine andere Datei runterlädt. Siehe meinen ersten Link.


#5

Ich habe gelesen das es Sinvoll ist die Begrenzung zu Deaktiviren der MicroSD karte die genutzt werden soll, wo durch das System Stabiler laufen soll.

Stimmt das ? Und wie macht man das wenn ja ?


#6

@TheLion said:
Ich habe gelesen das es Sinvoll ist die Begrenzung zu Deaktiviren der MicroSD karte die genutzt werden soll, wo durch das System Stabiler laufen soll.

Du musst dich darum nicht kümmern, das macht OpenPHT selber beim ersten Start.


#7

Danke für deine Hilfe,
habe nun es neu drauf aber bekanntes problem weiterhin -.-

Er Startet einfach Plözlich neu ohne Grund und auch nicht in Muster sondern zufällige Zeit folgen.


#8

Netzteil wechseln.
Wenn das nicht hilft, wegwerfen.


#9

kann ich pr Putty drauf zugreifen um einen log zu sehen der vielleicht einen fehler ausgibt ?

Netzteil ist gewechselt aber gerade wieder das Problem !
Habe ja noch Garantie zum glück, aber will nicht zurück senden bevor ich kein Fehler von mir ausschließen kann


#10

Kann es sein das der Odroid C2 mit USB Verlängerungskabel nicht klar kommt ?
Habe Netzteil Ausgetauscht selbe problem, dann habe ich Verlängerungskabel angemacht keine probleme mehr -.-

Aber brauche die verlängerung weil das Netzkabel nur 1m ist aber ich 2.5m überwinden muss


#11

@TheLion said:
Kann es sein das der Odroid C2 mit USB Verlängerungskabel nicht klar kommt ?
Habe Netzteil Ausgetauscht selbe problem, dann habe ich Verlängerungskabel angemacht keine probleme mehr -.-

Sehr wahrscheinlich. Bei nur 5 Volt fallen Übergangswiderstände durch zusätzlich Steckverbinder und längere Kabel stark ins Gewicht. Nicht umsonst wurde z.B. bei Fahrzeugen von 6 früher auf jetzt 12 Volt gewechselt.

Aber brauche die verlängerung weil das Netzkabel nur 1m ist aber ich 2.5m überwinden muss

Dann verlängere statt dessen die 230 Volt Leitung zum Netzteil.


#12

Habe doch extra einen 2A Netzteil das sich einstellt per USB an die Odroid C2
Das Netzteil kann 5 oder 9Volt das das Gerät bestimmt.


#13

Spielt keine Rolle.