Titel werden nicht angezeigt sonder Datum

Guten Abend,

Der Betreff Sagt ja schon alles bei vielen Serien werden statt der Titelname nur das Ausstrahlungsdatum gezegt…
wie kann ich das ändern die Titel sind wie folgt aufgeschlüsselt

/Serie/Staffel/…
Serie - S01E01 - Titel

mfg ssjGogeta

Und was steht im mediainfo?

Wo seh ich das oder meinst du das hier ?

Rechtsklick im Windows Explorer auf die mp4 Datei.
Eigenschaften, Details
Wenn im Feld ‘Titel’ ganz oben Episode x eingetragen ist, weißt du wo es her kommt.

Du musst entweder diese interne Metadaten löschen oder korrigieren.

Alternativ kann man auch die Agenten-Einstellung für Serien ändern
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheTVDB
‘Local Media Assets’ nach unten ziehen so dass es unterhalb der Zeile ‘TheTVDB’ sitzt.

Danach Plex-Tanz aufführen.

OKay ich habe die einstellungen geändert, DIe dateien werden Prinzipiell mit Filebot gebatcht aber nun ist die frage kann ich die Metadaten auch Batchen oder wie kann ich die interenen löschen? Diese einzeln zu bearbeiten würde extrem viel zeit in anspruch nehmen

zudem seh ich auch nocht woher er das Datum nimmt denn in der Meta selbst steht es gar niocht drinnen

@ssjGogeta said:
OKay ich habe die einstellungen geändert, DIe dateien werden Prinzipiell mit Filebot gebatcht aber nun ist die frage kann ich die Metadaten auch Batchen … ?

Nicht dass ich wüsste.

zudem seh ich auch nocht woher er das Datum nimmt denn in der Meta selbst steht es gar niocht drinnen

Bitte mach mal ein paar Screenshots. Ich tappe hier im Dunkeln was du meinst. Außerdem wäre es hilfreich wenn du erwähntest, um welche Serie es sich handelt.

Von was alles hättest du gerne Screenshots?

wie die Serie in plex web aussieht,
wie die zugeörigen Dateien aussehen (möglichst mit vollem Pfad)
und einmal die Explorer-Dateieigenschaften auf dem ‘Detail’ Tab

Ich hoffe damit ist dir weiter geholfen :smiley:

Wie Screenshot Nr. 2 sehr schön zeigt, hat Plex tatsächlich als Titel der Episoden ein ‘Datum’ eingetragen.

Nun muss man klären, wo das herkommt.

1. Was benutzt deine Serienmediathek als Metadata-Agenten? (edit library, ‘Advanced’ tab)
  2. Wie sieht die Konfiguration dieses Metadaten-Agenten aus? (Einstellungen - Server- -Agenten - Serien - [Agent]

das hier ?

Wie alt ist deine Software denn? Ich konnte ja schon ewig nicht mehr den Scanner bei einer Serienmediathek auswählen.

Du solltest auf dieser ‘Website’ den Adblock deaktivieren.

Sicher, dass du für One Piece nicht etwa ein ‘Fehlerhafte Zuordnung korrigieren’ ausgeführt hast? (Irgendwann in der Vergangenheit)

Vorsichtshalber den Web-Cache Ordner des TheTVDB-Agenten leeren:
%LOCALAPPDATA%\Plex Media Server\Plug-in Support\Caches\com.plexapp.agents.thetvdb\

Kompletter Plex Tanz für die gesamte Serie, bitte.
(Gesehen/ungesehen sollte erhalten bleiben, aber schreib’s dir vorsichtshalber auf, bis wohin du geschaut hast.)

Eigentlich is es die Aktuelleste… ich hab jedes update gemacht sobald der danach schreit

Bevor du den Rest der Schritte aus meinem vorigen Post ausführst, zeig mal sicherheitshalber einen Screenshot vom Ordner %LOCALAPPDATA%\Plex Media Server\Plug-ins\

okay oasst das so?

Nein.
Beende Plex Server und lösche:

• moviepilot (geht sowieso nicht mehr)
  • webmanager (wird nicht mehr benutzt)
  • services (das dürfte der Knackpunkt sein)
  • SiteConfigurations kannste auch weglöschen, wird aber von selbst wieder kommen (macht jedoch nichts)

Fahre danach fort mit der Abarbeitung (Cache leeren, Plex Tanz).

Soo erledigt und das ohne erfolg… ich hab die erse auch aus dem Orner raus genommen das ganze durchgeführt und wieder eingefügt mit dem selben Ergebnis -.-

Geh bitte nochmal in die Einstellungen des TheTVDB Agenten (Einstellungen > Server > Agenten > Serien > TheTVDB) und ändere die Quellen und Reihenfolge wie auf dem Screenshot angezeigt. Danach bitte nochmals den Cache leeren und anschließend den Plex Tanz aufführen.

Bei mir wird mit o.g. Einstellungen folgendes gematcht für S16E02

i

Ich glaube irgendwas stimmt mit meinen metha dateien nicht ich versuche mal ne neue Mediathek nur mit der serie zu erstellen mal sehen was passiert