Ordner mit Kinderserie wird völlig Ignoriert

Hi,

ich habe hier einen Ordner mit einer Kinderserie, der, egal was ich mache, völlig von Plex ignoriert wird.

Ich habe sogar eine eigene Kategorie mit eigenem Ordner hinzugefügt, aber ich erhalte dann nur das:

• 11:22pm Library scan complete: Extra information may still be downloading from the Internet

• 11:22pm Scanning the “Test” section

Dir Rechte passen soweit, ebenso ist der Ordner wie auch die Namen dadrin nicht zu lang, und es sind “Plex-Kompatible”-Videofiles.

Wie finde ich raus woran es hängt?

Grüße

Ordnernamen und Dateinamen?
Werden die zu einer Serienbibliothek oder zu einer Filmbibliothek hinzugefügt?

Guckst du: [Anleitung] Deutsche Filmtitel und Beschreibungen v3

Hi,

danke für den Hinweis, aber die aehm “vielen anderen Serien” laufen problemlos :slight_smile:

Dateiname und Ordner sind “gleich” wie die knapp … aehm … vielen anderen :slight_smile:

Grüße

Mi dieser Fehlerbeschreibung kann ich leider nichts anfangen.
konrete Dateinamen und Ordnernamen bitte.

Ah Sorry, hab dich missverstanden!

/mnt/local/SerienName/Staffel1/S01E01.mkv

Serienname beinhaltet keine Umlaute und Leerzeichen (bin Linux-Mensch, da ist das doof :))

Grüße

Das ist kein konkreter Dateiname sondern nur ein generischer.

Das ist richtig :wink: Da ich ungerne ggf. urhebergrechtlich geschütze Name veröffentlichen Möchte … aber nun gut … für eine 20 Jahre alte Kinderserie wird vermutlich nichts passieren :slight_smile:

/mnt/local/Kinderserien/FantasticMax/Staffel1/S01E01.mkv geht weiter bis S01E26.mkv.

Alle anderen Kinderserien unter /mnt/local/Kinderserien (ca 30 Serien in dem gleichen Stil) gehen problemlos. Auch die anderen Serien unter /mnt/local/Serien in dem gleichen Stil funktionieren problemlos.

Grüße

Eine Serie FantasticMax existiert nicht.
Eine Serie Fantastic Max exisitiert aber.

Idealfall:
/mnt/local/Kinderserien/Fantastic Max (1988)/Season 01/S01E01.mkv
wobei die Bibliothek auf den Ordner /mnt/local/Kinderserien zeigen muss.

Hi,

Danke.

hab ich geändert: (Leerzeichen u. () und Umlaute vermeide ich im Regelfall, da dies via terminal teils fies zu handhaben ist)

/mnt/local/Kinderserien/Fantastic Max (1988)/Season 01/S01E01mkv -> E26

Sie wird weiterhin völlig ignoriert.

Ich lass die Quelle mal neu in MKV umwandeln. Laut mkvinfo (MKVtoolnix) sind alle Eckdaten gleich der anderen mkvs.

Grüße

Spielen die Dateien denn in einem normalen Player wie VLC?

Du hast es zwar oben erwähnt, aber sind die Zugriffsberechtigungen wirklich passend?
Plex läuft auf Linux als User plex und nicht unter deinem Benutzerkonto.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.