Warum bekomme ich für eine Serie 10 Einträge?

Version 1.25.8.5663

Hi,

Plex generiert für eine und die selbe Serie verschiedene Menüeinträge.

Wie kann man die Ordner miteinander verschmelzen?

Hi Otto,

wo ist denn mein Fehler, du siehst doch die Screenshots - ist doch genau so gemacht.

where is my mistake? u can see my screenshots, i did it exactly like that…

Deine Dateinamen sind nach Kodi-Konvention benannt, nicht nach Plex Norm.
Benutze 2-stellige Zahlen für Staffelnummern.

Außerdem kann ich nicht den Ordnerpfad sehen, wo diese Serie drin liegt.
Es ist sehr wichtig in Plex, die Ordnerstruktur genau so zu haben wie dokumentiert. Wenn auch nur eine Ordnerebene zuviel oder zuwenig ist, kann das durchaus den obigen Fehler zur Folge haben.
Zeige also bitte den gesamten Pfad.
Kontrolliere außerdem, auf welche Ordnerebene die Plex-Mediathek “zeigt”.
(Siehst du wenn du die Mediathek bearbeitest, auf dem “Ordner hinzufügen” Reiter)

Hi Otto,

danke für die Hilfe. Ich habe jetzt nochmal umbenannt. Leider mit dem gleichen Ergebinis.

Hier siehst du die Ordnerstuktur:

Und hier der Pfad in Plex

Das passiert soweit nur bei BB. Alles andere passt. Kann ich die Daten nicht irgendwie in den BB Ordner “zwingen” der zum Großteil passt?

Und es betrifft auch Hauptsächlich Staffel 5 - weshalb ich dir da den Ordnerinhalt zeige.

Breaking Bad - 05x01 - Live Free or Die.avi => Breaking Bad - S05E01 - Live Free or Die.avi

Deine Dateinamen sind immer noch nach Kodi-Norm.
Siehe @dane22 's Beispiel oben.

Wenn du damit fertig bist, ist vermutlich ein Plex Dance fällig.

1 Like

Also, ich hab mir BB jetzt nochmal von der DVD gezogen und umbenannt. #hust

Da klappt es jetzt. Jetzt dachte ich mir hey, klasse - fehler gelöst. Bei den wilden 70er passiert das aber auch. Und ich hab alles so umbenannt wie von Euch gefordert. (gibts ja tools für).

image

image

Ihr seht also ich halte mich an die Norm. Da steht ja überall Staffel und nicht Season. Die Dateinamen sind jetzt so wie von Euch beschrieben. Ich verzweifle langsam :frowning: . Ich find Plex klasse, aber das man nicht einfach manuell die Ordner zusammenführen kann ist Käse.

Staffel 6 => Season 06 :wink:

image

image

Echt nett gemeint, aber da muss noch was anderes sein.

Gibt es keinen Weg Daten einzulesen und einfach die vorhandenen Ordnerstukturen zu übernehmen? Cover und Co füge ich auch gerne selbst ein.

Ich würde nochmal einen top-level Ordner für deine Serien auf G:\ einfügen. Direkte Verweise der Mediathek auf einen Laufwerkbuchstaben sind tendenziell wacklig.

d.h. z.B. G:\Serien\Die wilden 70er\..., wobei deine Mediathek dann auf G:\Serien\ verweisen sollte.

Nach solchen Änderungen kann es sich lohnen, den von Otto angesprochenen Plex Dance zu machen, damit Plex etwaige falsche Zuordnungen ausgetrieben werden :wink:

Vielleicht funzt ja auch Merge or Split Items | Plex Support
Wichtig wäre dabei, die Version mit korrekten Metadaten zuerst auszuwählen.

Sorry, ich wusste nicht was er mit dem Dance meint und hab irgendwie den Link beim ersten post total ignoriert, absoluter Noob!.

Tatsächlich hat der flotte Tanz das Problem gelöst. Vielen Dank für Eure Hilfe! :smiley:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.