Hallo,
ich hatte schon einmal PLEX installiert und da hat auch alles wunderbar geklappt. Leider ist die externe Festplatte mit allen Filmen drauf dann kaputt gegangen. Da PLEX trotz entfernen dieser externen Festplatte als Quelle die Filme weiter aufgelistet hat (aber eben nicht abspielen konnte), wollte ich es einfach neu installieren.
Jetzt erkennt er aber keine Titel-Infos mehr… Bei PLEX im Finder existiert auch kein Ordner scraper (Paketinhalt anzeigen ist klar)…
Was kann ich denn tun?
Vielen Dank!
Hat denn wirklich keiner einen Tip für mich?
Wo soll ich denn die xml-Scraper-Dateien hin speichern wenn es den Ordner sraper gar nicht gibt?
Danke!
xml scraper Dateien sind meines wissens nach für Plex 8… In Plex 9 läuft das etwas anderes…
Suche doch einmal nach dem MoviePilot Scraper, der Installiert sich selbst. Dann sollte das klappen…
Grüße
Danke für die Antwort!
Moviepilot habe ich auch schon installiert, das stimmt, er hat sich selbst installiert. Trotzdem scannt Plex zwar, erkennt aber nicht einen einzigen Film… Wenn ich auf die Metadata agents settings gehe wird er sogar angezeigt. Ich aheb ihn ganz oben hin gesetzt bei der Abteilung Freebase und diese dann ausgewählt.
Kann es daran liegen, dass ich meine Eye-TV Pakete ganz einlesen lasse? Also den mpg.-Titel nicht separat? (Eye-TV speichert ja Pakete ab in denen auch eine mpg.-Datei enthalten ist. Diese ganzen Pakete liegen auf einer externen Festplatte, die ich als source bei den Movies hinzugefügt habe)
Danke für die Hilfe!
Wie sieht denn deine Ordner und Datei Struktur aus? Also wie heißen die Ordner und die Dateien. Nen Beispiel wäre prima.
Ich habe einfach das Eye-TV-Archiv auf die Festplatte kopiert…
Also Externe Festplatte/Filme/Billi Elliot.eyetv/Billi Elliot.mpg
In dem Eye-TV-Ordner sind noch mehr Dateien drin… Ich habe schon viel darüber gelesen, dass man das strukturieren muss. Was mich nur wundert ist, dass es ja eben das erste Mal auch ohne Umstrukturierung geklappt hat…
Danke!
Welche Plex Version hattest du denn als es noch Funktionierte?
Ich selbst habe die Filme alle in einem Ordner drin. Name des Film sowie das Erscheinungsjahr in Klammern… reicht voll kommen, denn den Überblick hast du ja über Plex.
Ich glaube, ich hatte eine ältere Version, also die 8er. Kann ich die neue einfach löschen und eine 8er installieren? Gibt es dann da einen Ordner “scraper”, in den ich die xml-Dateien speichern kann?
Auf Umsortieren habe cih einfach keine Lust, dann kann ich gleich alle 100 Filme manuell bearbeiten…
Merci für die Hilfe
Ja du kannst die 8er einfach Installieren, wobei es meiner Meinung quatsch ist. Die 8er ist alt, da gibt es andere Probleme.
Du so kommen wir nicht weiter, hier hat niemand eine Glaskugel um zu sehen wo das Problem liegt. Also ausprobieren… Und lese dir mal das Wiki durch wie das ganze Zeug Strukturiert werden soll und kann.
Grüße
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.