Plex einige fragen und ein problem

Hallo Leute!

Hab heute meinen neuen Mac Mini eingerichted und sofort Plex installiert.Habe leider ein problem das es mir eine serie nicht anzeigt.Obwohl ich den Ordner als Quelle angeben hab und ihn gescannt habe(Datei Name True.Blood.S3E4.mkv liegt direkt im Ordner Serien).Habe mich auch im Wiki infomiert da steht leider nichts besonderes.An was könnte es liegen?

Noch eine frage wie kann ich den Sound beim Navigieren deaktivieren habe das komplette menü durchgeklickt und das Wiki gelesen.Konnte es leider nicht finden.Kann es sein das es nur 2 Skins gibt.Wie kann ich ich den Skin ändern?Im Wiki habe ich es nicht verstanden

Bitte um eure hilfe

Grüße Chris

So unverständlich ist das wiki doch gar nicht:

Wenn deine Datei (ich zitiere) "direkt im Ordner Serien" liegt, kann es doch gemäß der Anleitung nur falsch sein. Denn deine Beispiel Datei "True.Blood.S3E4.mkv" hat im "Season 3" Ordner zu liegen welcher wiederum im "True Blood" Ordner liegt; also:

<br />
Serien<br />
   True Blood<br />
      Season 3<br />
          True.Blood.S3E4.mkv<br />

Zu den Menu Geräuschen:
Du Findest das unter Preferences > Appearance (2. Punkt) > Look And Feel (erster unterpunkt) > Navigation sound (ganz unten) im MediaStream (standard) Skin

Zu den Skins:
Es gibt deutlich mehr als 2. Ein Blick ins Forum würde genügen um das Forum "Skins" zu finden. Erstes Topic: "Plex Skin Installer Script". Der Titel sollte auch ohne jeglichen Englisch Kenntnisse verständlich sein!

Dowload diese Datei: [PlexInstallerScript](http://forums.plexapp.com/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=3563)
Installiere Git: [Git.dmg](http://git-osx-installer.googlecode.com/files/git-1.6.4.2-intel-leopard.dmg)
Öffne Terminal: führe PlexInstallerScript.sh aus (nötigenfalls mit sudo)
warte bis das script eindeutig fertig ist
Starte Plex neu und wähle skin

Und Willkommen in der Welt von Plex! :)

Serien <-- ordner als quelle angeben, inhalt auf tvserien legen und als scraper thetvdb.com nehmen

… True Blood <-- ordner

… … Season 3 <-- ordner

… … … S01E01.mkv

… … … S01E02.mkv

… … … S01E03.mkv

… … … S01E04.mkv

… … … usw

menü geräusche: kein plan - aber hat ja bushd schon erklärt.

skins: da gibts etwa 6-8 die regelmäßig aktualisiert werden: --> http://forums.plexapp.com/index.php?/topic/10107-plex-skin-installer-script/

Danke für eure Antworten, jetzt sehe ich zumindest auch meine Serien

Habe jetzt noch mehr fragen

Warum werden bei Serien die Untertitel nicht angezeigt? Habe sie direkt mit mkvmerage direkt in die Datei eingebunden.

Habe als scrapper IMDB.com ausgewählt aber ich sehe den Film Playground (2007) nicht unter Filme,an was kann das liegen?auf imdb gibt es zwar kein Cover aber dann sollte er doch zumindest aufscheinen oder?weil den Film Goemon (2009) funktioniert es zum Beispiel.Sehe den Film zumindest nur halt kein Cover

Was noch seltsam ist,das beim Film The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009) nur irgend ein Japanische Cover angezeigt wird.Habe auch versucht den Film im Plex umzubenennen,habe es leider nicht geschaft da wenn ich ( auf der Apple Wireless Tastatur drücke kommt ) und wenn ich auf klammer zu drücke kommt =

Teilweise sind die Covers auch sehr Pixelig,was Film Scapper verwendet ihr?

Wie kann ich Plex komplett löschen und nochmals einrichten?habe shon apptrap installiert und die Software entfernt aber die einstellungen werden trozdem nicht gelöscht.

Vielen Dank vorab

odfb scraper inkl. fix hier aus dem deutschen forum is wohl der beste. ich persönlich mach es aber mit nfo files und such mir das cover selber raus und legs dann im jeweiligen ordner ab.

keine ahnung wieso du plex komplett löschen willst… aber du könntest z.b. die quellen unter videos löschen und dann in den einstellungen > videos ungültige datenbank einträge löschen. dadurch sind dann alle serien, filme für die es keine quelle mehr gibt wieder weg.

und sonst würd ich halt die app löschen im finder z.b. und unter library dürften auch noch ein paar einträge sein.

Ja wollte es nur nochmal löschen,weil meine ja nicht richtig angezeigt werden.Das mit den Fix aud Forum werde ich am Donnerstag probieren

Habe den OFDB Scraper Fix getestet,nur leider zeigt es mir jetzt noch weniger Covers an als vorher.Naja werde jetzt doch selber hand anlegen müssen.Reicht es wenn ich die Covers einfach in das Verzeichnis des Filmes rein kopiere?muss ich irgend etwas beachten?

gleicher dateiname wie die filmdatei mit endung *.tbn:

film.mkv

film.tbn

Habe den Filme unbenannt und das Cover wird trozdem nicht angezeigt an.Irgend jemand eine Idee

beispiel

dfd-smokin.aces.2-1080p.mkv

dfd-smokin.aces.2-1080p.tbn

zu dem film hinscrollen unter filme. kontextmenü mit c öffnen, dann aus biliothek entfernen und mit ja bestätigen. anschließend bibliothek aktualisieren.

also das funktioniert so immer bei mir. allerdings greife ich nicht auf nen scraper zurück.

du hast film + cover aber schon in einem eigenen ordner oder?

Danke Sinuz für deine Hilfe.Habe probiert nur den Eintrag zu Aktualisieren,habe ihn davor nicht gelöscht.Jetzt funktoniert es auch.Cover und Film sind im gleichen Ordner

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.