Ordner sind leer und Media Scanner stürzt ab

Hallo zusammen,

ich wollte Plex das erste mal nutzen. Sieht auch sehr gut aus, aber wenn ich mit meinem LG Fernseher auf den PMS zugreifen möchte, sehe ich nur leere Ordner.

Wenn ich am PC den Plex anklicke gleiches Problem. Wenn ich per Webinterface drauf gehe, sehe ich die Filme mit Cover etc. und kann die Filme über den Browser schauen.

Des Weiteren habe ich unter auf meinem Media Server immer ein Absturz meines Plex Media Scanners.

Sinngemäß “Plex Media Scanner reagiert nicht mehr… dann Programm schließen”. Nachfolgend jetzt meine Konfig.

Hardware: HP Proliant G1610T
Plex: Version 1.4.3.3433

Zugriff mit:

• Windows 10 1607
  • LG 55" Smart TV

Versucht:

• Ports in der Firewall geöffnet, und sogar zum test deaktiviert.
  • Einstellung “Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen” im Plex: 192.168.1.0/24, 192.168.1.155
    Wobei die .155 der Smart TV ist.

@nok_blackhawk said:

• Einstellung “Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen” im Plex: 192.168.1.0/24, 192.168.1.155

Es darf kein Leerzeichen nach dem Komma vorkommen, oder die Liste wird insgesamt ignoriert.
Der zweite Eintrag ist sowieso redundant, da er schon in der Netzwerkadresse enthalten ist.

Es scheint derzeit generell ein Problem mit LG TVs zu geben. Ursache derzeit unbekannt. Ich versuche Näheres herauszubekommen.

Hast du ‘Sichere Verbindungen’ schon deaktiviert?
(Einstellungen - Server - Netzwerk, nach Änderung ist ein Neustart erforderlich)

@nok_blackhawk said:
wenn ich mit meinem LG Fernseher auf den PMS zugreifen möchte, sehe ich nur leere Ordner.

Hast du eine spezielle Plex App auf dem Fernseher oder nutzt du nur den standardmäßigen DLNA client?

Wenn ich am PC den Plex anklicke gleiches Problem.

Meinst du damit den DLNA Server von Plex?

Das ist so ziemlich die schlechteste Option. Probiere Plex Media Player (zusätzlicher Download) zur Wiedergabe auf dem PC.

Des Weiteren habe ich unter auf meinem Media Server immer ein Absturz meines Plex Media Scanners.

in den Logdateien sollte auch die konkrete Mediendatei genannt sein, bei der der Absturz auftritt. Die Entwickler wären sehr an dieser Datei interessiert um den Absturz zu eliminieren.

LG TV:
Wenn ich versuche über den DLNA Client zuzugreifen, bekomme ich nur leere Ordner angezeigt.
Per Plex App versucht er zwar einen Connect zum PMS, meldet mir in der APP auch die richtige IP zurück, aber es kommt kein Aufbau zustande…irgendwas über “sichere Leitung”. Werde das noch einmal genauer Posten evtl. mit Screenshot.

Am Pc:
Hab ich es bisher ohne Client gemacht, da ich durch Netzwerkfreigabe ja eh an die Dateien komme. Browser funktioniert wie gesagt.

PMS:
Ich habe Fehlerprotokoll jetzt mal aktiviert und warte auf das nächste mal mit dem Fehler. Werde ihn dann posten.

@nok_blackhawk said:
Per Plex App versucht er zwar einen Connect zum PMS, meldet mir in der APP auch die richtige IP zurück, aber es kommt kein Aufbau zustande…irgendwas über “sichere Leitung”.

Siehe mein voriger Post. ‘Sichere Verbindungen’