Poster, Banner, automatische Untertitel, Vorschaubilder - jeweils mehrere Varianten + herunterskalierte Versionen davon
Mediaindex, Musikalisches Thema bei Serien und noch einiges Anderes was ich vergessen habe
All das was Plex automatisch herunterlädt bzw. aus den Mediendateien extrahiert wird dort abgelegt. Nachdem du Medien löschst, bleiben diese Sachen erst mal erhalten. Für den Fall dass du dich geirrt hast oder die USB-Festplatte nur vorübergehend abgesteckt war etc.
'Pakete aufräumen' entsorgt all das endgültig.
Ist empfehlenswert nach größeren Hinzufüge-, Lösch- oder Umorganisierungsaktionen.
Der Butler kann das einmal wöchentlich automatisch machen.
Eine kurze Frage zum Butler:
Ich habe den natürlich so gelassen wir er ist, aber 2 Fragen kamen doch auf:
“Alle Mediatheken während der Wartungsmaßnahmen aktualisieren.” ist DEAKTIVIERT. Sollte ich das nicht aktivieren? Was genau wird da aktualisiert? Die Metadaten?
Wann läuft der Butler? Die Uhrzeit ist eingestellt, aber an welchem Wochentag ist “wöchentlich”?
PS: Was genau hat bei den Mediatheken der Button “Datenbanken optimieren” eigentlich für eine Funktion?
Da passiert das selbe wie bei “Mediathek-Dateien einlesen”. Ist also für Leute die sowohl die automatische wie auch die periodische Aktualisierung abgeschalten haben.
Wöchentlich hängt ein bisschen davon ab, wann der Server zuletzt neu gestartet wurde. Kann aber niemand so genau sagen.
Sorge einfach dafür, dass der Server in der eingestellten Zeit hochgefahren ist und Zugriff auf die Medienspeicher hat.