Plakat und Schauspieler werden überspielt

Hallo,

ich habe die neuste Version von Plex (mac) installiert. D.h. sobald ich einen neuen Film in den Filmordner schiebe erkennt Plex das und lädt die Metadaten perfekt herunter. (Cover, Schauspieler, Beschreibung etc.)

Sobald ich aber einen neuen Film in den Ordner schiebe, wird dieser wieder toll erkannt, beim Film davor aber das Plakat und die Schauspieler gelöscht…

Das selbe passiert auch be den Serien. Hier geht auch der Filmtitel dahin.

Mache ich da was falsch?

Da müsstest du schon ein bisschen weiter ausholen und erklären wie du das gewöhnlich handhabst. Insbesondere wie deine Dateien organisiert sind und welche Namen sie tragen.

Schau dir für’s erste mal das an:

Also :wink: :

Bei den Verein bin ich ganz artig: D.h. ich habe einen Ordner Serien: In diesem sind wieder weitere Ordner (z.B. Games of Thrones) und in diesem dann die Ordner mit den season1 etc. und darin dann wieder die Folge s01e01…

Bei den Filmen habe ich auch einen Ordner (Mp4s) und darin befinden sich die Filme mit entsprechendem Titel (Slumdog Milionär). Ich erhalte die Filme über EyeTV (per Aufnahmefunktion) und exportiere sie dann in die entsprechenden Ordner.

Das hat soweit auch immer funktioniert. Und es wird ja auch jeder Aufnahme super zuordnet mit allem was man sich so denken kann.

Nur sobald Plex eine Veränderung im Ordner feststellt (weil ein weiterer Film gefunden wird), lädt Plex die Informationen zum neuen Film/Serie runter und löscht/verändert NUR den einen vorher importierten Filmdaten (Schauspieler, Plakat und bei den Serien den Namen der Folge)

Womit kontrollierst du das dann?
Benutzt du die Plex Web app?
Bleibst du in der Web app immer nur auf der Startseite oder tauchst du in die entsprechende Bibliothek ab?

Mach erst mal folgendes:
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheTVDB
fasse die Zeile ‘Local Media Assets’ mit der Maus an und ziehe sie nach unten, so dass sie unterhalb der Zeile ‘TheTVDB’ liegt.

Wiederhole das Ganze unter
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheMovieDatabase
+
Einstellungen - Server - Agenten - Filme - Plex Movie
+
Einstellungen - Server - Agenten - Filme - TheMovieDatabase

Danach führe mal den Plex Tanz mit den letzten drei hinzugefügten Filmen auf.

@OttoKerner said:
Bleibst du in der Web app immer nur auf der Startseite oder tauchst du in die entsprechende Bibliothek ab?

Über den Browser… Ob ich auf der Startseite bleibe oder in den entsprechenden Ordner gehe, scheint keinen Unterschied zu machen…

Ich danke Dir für Deinen Tip. Diese Woche ist bei mir super voll, ich werde mich da nächste Woche aber ran machen und Dir dann berichten.

@OttoKerner said:

Mach erst mal folgendes:
fasse die Zeile ‘Local Media Assets’ mit der Maus an und ziehe sie nach unten, so dass sie unterhalb der Zeile ‘TheTVDB’ liegt.

+
+

Also ich habe das jetzt so gemacht und auf den ersten Blick scheint das zu funktionieren!!!
Ich exportiere gerade weitere Filme aus EyeTV in den Filme Ordner und bin gespannt ob die Infos der letzten Filme erhalten bleiben. (soweit erst einmal DANKE)

@OttoKerner said:

Mach erst mal folgendes:

+
+

Also das war es wirklich! (auch wenn ich keine Ahnung habe was ich da genau gemacht eingestellt habe…)

Hast Du hierfür auch eine Lösung?

forums.plex.tv/discussion/229941/plex-does-not-finds-any-movies-after-updating#latest

Sorry, Apple TV ist nicht mein Ding.
Insbesondere da die Modelle vor der 4 einen hässlichen “Hack” benötigen um überhaupt auf Plex zugreifen zu können.

Naja ein häßlicher Hack ist das nur beim 1er und 2er. :wink:

Dennoch Danke für die Hilfe oben!