Papierkorb wird nicht mehr geleert (manuell)

Hallo,

es finden sich (aufgrund mehrerer umorganisationen) korrekterweise viele Filme mit einem roten Papierkorb in Plex. (EDIT: Das muss ich revidieren, es wird kein roter Papierkorb im Cover angezeigt, obwohl die Filme nicht verfügbar sind)

Einige davon zeigen (via Medien Info) den korrekten Pfd der Datei und zusätzlich den alten, nun falschen, Pfad mit rotem “Nicht verfügbar”)
Einige zeigen nur den “Nicht verfügbar” Pfad, weil die Dateien gelöscht wurden.

Soweit also, was die Anzeige der Verfügbarkeit der Dateien angeht, ist alles richtig und PMS auf den aktuellen Stand der Dinge, nur, ich bekomme die alten “Nicht verfügbar” Pfade nicht weg.

Der bisherige Weg war ja, einfach den Papierkorb zu leeren, doch irgendwie…

Ich habe nun den W10 Rechner rebootet, den PMS eh einige male neu gestartet, die DB optimiert und was mir sonst noch so eingefallen ist, aber es scheint seit einigen Wochen nicht mehr möglich zu sein, den Papierkorb manuell zu leeren.
Ich habe es dutzende Male versucht. Die grün umrandete Meldung “Der Papierkorb wurde geleert.” wird auch jedes Mal brav angezeigt.

Im Log findet sich dies:

Jun 16, 2021 19:43:01.005 [0516] DEBUG - Request: [192.168.168.66:53776 (WAN)] PUT /library/sections/1/emptyTrash (12 live) TLS GZIP Signed-in Token
Jun 16, 2021 19:43:01.045 [0516] DEBUG - About to destroy 0 deleted items.
Jun 16, 2021 19:43:01.060 [0516] DEBUG - About to destroy 0 deleted directories.
Jun 16, 2021 19:43:01.060 [8248] DEBUG - Completed: [192.168.168.66:53776] 200 PUT /library/sections/1/emptyTrash (12 live) TLS GZIP 55ms 330 bytes (pipelined: 2)

Ich meine, der PMS wurde zwischenzeitlich auch mind. 2x aktualisiert. (Nun Version 1.23.2.4656)

Neue Filme wurden derweil hinzugefügt, diese erscheinen auch munter.
Abspielen lassen sich auch alle verfügbaren Filme.

Die Filme liegen entweder lokal auf einer beschreibbaren NTFS Platte, oder auf einem NAS und sind via gemappten SMB Laufwerk M:\ erreichbar.

Irgendeine Idee, wie ich den alten Krempel entgültig loswerde?
Oder was ich noch an Infos bereitstellen könnte?

EDIT:
Noch ein paar Screenshots:

Media Info:

In der Übersicht der neu hinzugefügten Filme:

In der Filmansicht:

Nochmal in der Filmansicht, etwas später:

Prüfe in der Liste der Pfade die diese Mediathek “befüllen”, ob einer der Pfade

• nicht mehr existiert
  • komplett leer ist
  • für Plex nicht zugreifbar ist (fehlende Zugriffsrechte, NAS ausgeschalten, Festplatte abgezogen)

Wenn eine dieser Kriterien zutrifft, wird der Papierkorb nicht geleert.
(“It’s a feature, not a bug.”)

Danke f.d. Vorschläge!

Nie komplett leer, denn der Ordnerinhalt bleibt ja meistens gleich (Poster/Fanart/NFO des verwaltenden Programmes TMM)
Wenn die Dateinamen sich z.B. ändern von SuperFilm.mkv auf SuperFilm1080p.mkv, bleibt der Name des Ordner auch meistens bestehen. Leere Ordner werden alle paar Wochen/Monate via Script auf dem NAS gelöscht. Die Pfade, die hier nicht gelöscht werden können, sind allesamt mit Daten befüllt.

Das kann ich nachvollziehen, niemand möchte seine Datenbankeinträge gelöscht haben, wenn die Festplatte mal einen anderen Laufwerksbuchstaben hat, oder offline ist.
Dies ist allerdings nicht der Fall hier.
Die Platten sind fest im System installiert und ständig verfügbar.
Was ich nicht erwähnt habe, ist, dass die Platten über Mountpunkte eingehangen sind. Sie haben also keinen eigenen Laufwerksbuchstaben, sondern werden in existierende Ordner eingehangen. (Beispiel: F:\MountOrdner\Platte1\Filme, F:\MountOrdner\Platte2\Filme, F:\MountOrdner\Platte3\Filme …)
Damit gab es in den letzten Jahren aber auch keine Probleme.

Das NAS ist an, lese/schreibrechte inklusive. Das teste ich, indem ich in den entsprechenden Ordnern testdateien/-ordner anlege und sie wieder lösche.

Ich glaube, dies verstehe ich nicht so richtig.
Meiner Meinung nach MUSS sich ein Ordnername sich ja mal ändern, also non-existent werden, wenn z.B. aus einem “Super FIlm (2019)” nun “Super FIlm (Directors Cut) (2019)” wird.
Das hatte ja auch all die Jahre gut funktionert.
Plex -so meine ich- schreibt dann so etwas wie “partitial rename detected” ins Log. Nach dem Mülleimer-leeren war dann der Verweis auf den alten Ordner weg und alles war gut.

Ich bin ratlos.

Allerdings möchte ich nochmal auf dies hinweisen (der EDIT):

Mich irritiert, dass kein Papierkorb auf den Filme-Covern mehr erscheint. Das war früher der Fall.

Wenn ich auf Papierkorb leeren klicke, erscheint die Anzeige “Der Papierkorb wurde geleert.” sofort nach dem Klick (maximal 1 Sekunde danach).
Es erscheint mir, als würde der PMS meinen, er hätte gar keine Dateien im Papierkorb.

Wenn ich einen Filter anlege “Papierkorb trifft zu”, wird auch nichts angezeigt. Dies war früher anders, da wurden die Filme angezeigt, die ich bearbeitet und verschoben hatte.

Hilft das etwas ?

Ich meine damit ausschließlich die “Wurzel”-ordner der Mediathek, die auf dem Reiter “Ordner hinzufügen” in den Eigenschaften der Mediathek festgelegt werden.

Macht auch mehr Sinn!
Danke, es scheint daran gelegen zu haben (dass einer der Haupt-Ordner leer war).

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.