Planes 1 und Planes 2 Probleme

Hm, habe hier einen Plex Server Version 1.3.4.3285 und ein kleines Problem mit zwei Filmen.
Es handelt sich um Planes 1 und Planes 2. Habe die günstig erworben und wollte Sie meinen Kindern auf den Server packen.
Beim einlesen hat mir der Server das ganze dann unter Planes 2 zusammengefasst.Dateinamen sind Planes (2013) und Planes 2 - Immer im Einsatz (2014)
Jetzt ist das unter dem Plakat des Planes 2.
Wie bekomme ich das wieder auseinander???

mp4 Dateien?

Hallo,

Wie bekomme ich das wieder auseinander???
Klick mal auf den Film und dann oben rechts die drei Punkte.
Schau mal ob es da sowas gibt wié " Trennen "

Ich habe es jetzt nicht auswendig im Kopf.

@OttoKerner:
Hm, avi und mkv aber ohne irgendwelche Tags, laut VLC.

@Cebel330:
Hm, gute Idee hat auch schon mal geklappt aber nicht hier.
Kein Trennen im Menü.

Any more???

Bitte die exakten Datei- und Ordnernamen nennen.
Sind im selben Ordner irgendwelche .nfo Dateien vorhanden?

Ist jeder Film in einem eigenen Unterordner?
Wie viele Ordner sind verschachtelt von der “Wurzel” der Bibliothek bis zur eigentlichen Filmdatei?

Okay, Nr1:/media/Filme/Disney/Planes.avi
Nr2:/media/Filme/Disney/Planes 2 - Immer im Einsatz.mkv
So stehts dann unter Bearbeiten/ Info.
Keine .nfo Dateien.
Hatte vorher die Jahreszahlen noch drin, aber das entfernen hat auch nix gebracht.

Tja, selbst wenn ich beide rausnehme, aktualisiere und dann Planes 1 wieder rein und aktualisiere
erkennt er ihn als Planes 2???
Datenbankfehler???

Jahreszahlen müssen unbedingt rein, und zwar so:

/media/Filme/Disney/Planes (2013).avi 
/media/Filme/Disney/Planes 2 Immer im Einsatz (2014).mkv 

Nach dem Umbenennen den Plex Tanz mit beiden Dateien aufführen.

*Planes 2 - Immer im Einsatz (2014).mkv

@Cabel330 said:
*Planes 2 - Immer im Einsatz (2014).mkv

Der Stern ist ein ungültiges Zeichen auf Windows und SAMBA. Er gehört nicht zum Filmtitel.

Den Bindestrich würde ich auch weg lassen, da er in Dateinamen für Plex zur Trennung zwischen Titel und ‘optionaler Info’ dient. Das ist hier aber nicht der Fall.

Wenn du den englischen Originaltitel benutzt, musst du die Doppelpunkte weg lassen.
Planes Fire & Rescue (2014)

Hallo Otto,
ich wollte damit andeuten das du den Bindestrich vergessen hast.
Hab auch irgendwie versucht ein Pfeil mit der Möglichkeit der Zeichen der Tastatur zu machen der draufzeigt…Ging nicht :smiley:

Also ich habe das mit Bindestrich bei allen Filmen. Ich hoffe ich renne da nicht in irgendwelche Probleme, da ich dachte, dass das richtig so sei.

@Cabel330 said:
Also ich habe das mit Bindestrich bei allen Filmen. Ich hoffe ich renne da nicht in irgendwelche Probleme, da ich dachte, dass das richtig so sei.

Nicht alle Filme haben einen Bindestrich im Titel … :smiley:

Nee, das ist solange kein Problem wie alle Filme zuverlässig erkannt werden.
Das könnte aber interessant werden wenn du mal später die ganze Sammlung auf ein anderes Laufwerk/Server umziehen musst.
Die Erkennung erfolgt mit “heuristischen Methoden” nach einer Art Punktesystem, wo die Trefferwahrscheinlichkeit berechnet wird.
Je mehr potentiell problematische Sachen man vermeidet, um so größer ist diese Wahrscheinlichkeit und um so besser sind die Chancen, dass die Erkennung ohne manuelles Eingreifen funktioniert.

Nicht alle Filme haben einen Bindestrich im Titel
Das stimmt!
Ich kopiere mir immer den exakten Namen von IMDB
Also ich gebe in Google zb.: " Planes 2 - Immer im Einsatz IMDB " ein und übernehme den Titel der dort steht. Deswegen dachte ich du hättest vielleicht den Bindestrich vergessen. :slight_smile:

Erkannt werden meine Filme so immer und sofort.

Das könnte aber interessant werden wenn du mal später die ganze Sammlung auf ein anderes Laufwerk/Server umziehen musst.

Ich hoffe doch nicht! Ich habe eine extra SSD für Plex und eine extra SSD die ein exaktes Backup davon macht mit always sync.
Natürlich nur, wenn PMS heruntergefahren bzw geschlossen ist :slight_smile: