Ich habe folgendes Problem mein Server kann den ersten und den 3ten Teil von Nightmare on Elm Street nicht unterscheiden. Beide alleine hat er kein Problem aber sobald der 2te dazu kommt ordnet er sie dem jeweiligen anderen zu jenachdem wer zuerst eingelesen wurde habe mal ein Screen gemacht. Einer ne Idee woran es liegt ?
Das Veröffentlichungsjahr in Klammer und auch im Film-Ordner
â z.B. A Nightmare on Elm Street (1984)
Referenzen immer mit dem Prefix, was sie eigentlich referenzieren
â z.B. {imdb-tt0087800}
Beispiel:
D:\Filme\
Nightmare on Elm Street <- (*)
A Nightmare on Elm Street (1984) {imdb-tt0087800}
A Nightmare on Elm Street (1984).mkv
A Nightmare on Elm Street 3 (1987) {imdb-tt0093629}
A Nightmare on Elm Street (1987).m4v
Nachtrag: sehe gerade, dass ich im Beispiel eine Anmerkung vergessen habe. (*) ist fĂŒr Plex nicht notwendig und kann unter bestimmten UmstĂ€nden bei der Zuordnung stören; da die eigentlichen Filme aber alle in ihrem eigenen Ordner sind, der analog zum Filmnamen benannt ist, sollte das hier kein Problem sein.
Hat geklappt ! Habe jetzt beide Filme entsprechend umbenannt und die imdb id in den Ordner Namen statt in den Namen der Datei gepackt :). Jetzt weiĂ ich was ich machen muss sollte ich wieder Probleme bekommen
Wenn Du das Problem mit âDublikatenâ hast, obwohl es unterschiedliches Material ist, dann kannst Du auch das Folgende machen âŠ
a) Dublikate anzeigen lassen
Screenshot der Dateibenennung machen (wie von Dir hier in Post 1) damit Du hinterher die Dateien wiederfindest
b) ââŠâ â Trennen/Aufteilen
Beide Files werden nun getrennt in die DB gepackt
c) in der SuFu nach âNichtmare on Elm Streetâ suchen
Dann bei jedem einzelnen Teil die âZuordnung korrigierenâ! Bei einer manuellen Suche sollte er Dir beim Suchbegriff âNightmare on Elm Streetâ ALLE Teile anzeigen â den entsprechend richtigen Teil auswĂ€hlen und die Daten synchen lassen - fertig - nĂ€chster Teil âŠ
Also so gehe ich vor und erspare mir die âIMDB-ID-HinzufĂŒgungâ!
Habe ein neues Problem aber dieses mal mit einer Serie !
Ich habe bei Serien folgenden Aufbau. Ordner mit Name der Serie dort drin sind jeweils order mit mit den Namen Season 1 etc. und dort drin habe ich die Episoden mit den Namen S01E01 fĂŒr die erste episode der ersten Staffel Nun erkennt Plex 2 einzelne folgen falsch und hat eine extra Serie angelegt weiĂ aber wie die Serie heiĂt ( es gibt schon eine mit dem Namen wo alle 8 Staffeln drin sind ) und die 2 Episoden hat Plex einfach mit folge 2 und folge 3 Benannt und es wurden auch keine Meta Daten gefundenâŠ
Die Dateien sind bereits so benannt wie es gemacht werden soll also S02E02 z.b bei allen anderen hat es ja auch so funktioniert kann man die folgen irgendwie Manuell zu ordnen ?
Fehler #1: niemals Plex auf ânackteâ Laufwerksbuchstaben richten. Immer Unterverzeichnisse benutzen.
Fehler #2: Der Name des Staffelordners lautet nur Season 02 (Nummer standardmĂ€Ăig 2-stellig).
Du benutzt m4v Dateien. Aus diesen kann Plex Metadaten auslesen. Pass auf, dass in den Eigenschaften deiner Serienmediathek nicht die Checkbox âBevorzuge lokale Metadatenâ aktiviert ist. Sonst können falsche eigebettete Metadaten
die Zuordnung stören
richtige Metadaten von TheTVDB oder TNDB mit Unsinn ĂŒberschreiben.
Doch du meintest ich sollte etwas einstellen und ich habe in den Einstellungen unter Plex Server Agenten TheTVDB gefunden und dort Local Media Assets deaktiviert das nur noch TheTVDB aktiv ist. Die Beiden folgen werden btw nun erkannt nachdem ich alle Serien in einen Ordner der Serien heist gepackt habe und den Ordner der Staffel Season 02 genannt und die beiden folgen einmal aus dem order und wieder rein gepackt habe