Plex .9 HD videos ruckeln

Wie sieht es den bei anderen ruckelnden und nicht ruckelnden Filmen aus? Oder gibt es nur mit diesem einen Probleme. Entschuldige bitte die vielen Fragen, aber es ist noch nicht ganz klar warum es zum ruckeln kommt. :)

Soweit ich bis jetzt getestet habe, scheinen die anderen Filme in Ordnung zu sein. Bei 790 Filmen ist es aber schwierig, dies genau zu sagen :D

Was mir aber aufgefallen ist:

Samsung LCD:

- Plex 8: alle 10 Sekunden ein kleiner Ruckler / H264 Codec: flüssiges Bild, Ton asynchron / MKV nur mit 24hz einigermassen ruckelfrei, 60 HZ unmöglich
- Plex 9: 24hz: ab und zu kleiner Ruckler, aber nicht bei allen Filmen / H264 Codec: bei 24hz flüssiges Bild, asynchroner Ton, bei 60hz flüssiges Bild + Ton synchron

Samsung LED:

- Plex 8 + 9: Ton häufig asynchron, alle 10 Sekunden kleiner Ruckler / H264 Codec: Ton noch mehr asynchron

Die Mängel am LED sind nicht sonderlich tragisch, da ich den mini an meinem LCD dran habe und der LED meinen Eltern gehört.

Was mich aber wirklich erstaunt ist, dass bei Plex 8 die MKV nur unter 24hz einigermassen flüssig gelaufen sind. Jetzt bei Plex 9 läuft es super mit 60hz .Das H264 Codec läuft auch nur bei 60hz gut, bei 24hz wird der Ton asynchron.

Es ist mir wirklich ein Rätsel, da der Samsung immer sehr empfindlich war, wenn man nicht auf 24hz stellte. Auch bei der Popcorn Hour musste ich immer auf 23.97 oder 24hz einstellen.

Ich denke wirklich, dass der Samsung das Problem ist. Habe schon häufig gelesen, dass Samsung da relativ empfindlich darauf reagiert :D

Danke für deine Hilfe! :D

Also ich habe auch einen Samsung 40 Zoll, 24p bei 60 Herz ohne Ruckeln bei mkv. Auch nicht bei Filmen mit 10-15 Mbit/s. Der H.264 Codec ist bei mir auf mittel eingestellt.

Woran kann das liegen? Die externen Festplatten?

Das wäre auch eine Möglichkeit. Meine Festplatten sind alle WD Elements. Wobei, alle meine Bekannten haben die gleichen Festplatten, jedoch keine Probleme.

Kopiere doch mal einen nicht funktionierenden Film auf den MM, füge im PMS eine neue Kategorie z.b. MM hinzu und teste dann. Wenn es dann läuft, liegt es an den Platten.

Habe ich schon versucht, ruckelt genau gleich :D

Hmm- merkwürdig!

Nutzt du SwitchResX?

Also ich hab jetzt wieder auf Plex .8 Zurückgespielt. Jetzt klappt wieder alles. Plex .9 ist für mich noch zu unausgereift. Hatte auch große Probleme mit video_TS ordnern. Naja, mal auf ein Update warten, dann wage ich es nochmal.

Also ich denke ich kann auf meinem Mac Mini 2010 absolut reproduzierbar nachstellen, was es mit der HD-Ruckelei auf sich hat:

Mac OsS X 10.6.3: H.264 Hardwarebeschleunigung funktioniert, HD Videos ruckeln nicht
Mac OsS X 10.6.4: H.264 Hardwarebeschleunigung funktioniert NICHT, HD Videos RUCKELN.

Habs mehrmals ausprobiert, ist reproduzierbar und mit XBMC ergibt sich das gleiche Bild. Scheint auch nur den Mini 2010 zu betreffen.

Wenn Ihr das auch bestätigen könnt, bitte hier

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=12300066#12300066

im Apple-Forum posten. Dann kümmert sich Apple vielleicht um das Problem. In der aktuellsten 10.6.5-Beta ist das Problem noch nicht behoben.

Also bitte posten, damit sich was tut. Und erst mal bei 10.6.3 bleiben.

Grüße,

Chris

**Also ich kann das nur bestätigen:

**

[list]

[] mein gesamtes Videomaterial ruckelt seit dem Update auf Plex 0.9 (VIDEO_TS, MP4, …)

[
] mit 0.8.5 gab es praktisch kein Ruckeln

[] Auch mit Quicktime läßt sich alles problemlos abspielen

[
] ich hab Mac OS X 10.6.4

[/list]

Konsequenz:

Ich gehe auf 0.8.5 zurück!

Habt ihr zufällig High Quality Software Upscaling aktiv? Ich hatte gerade bei einem Film mit 1280x720x50 nerviges Ruckeln, das jetzt wieder weg ist, nachdem ich die Option deaktiviert habe. Ein Versuch ist es wohl wert.

Habe jetzt auch das Plex 9 installiert und leider die selber Problem wie ihr.Ich haben habe einen Mac Mini (mid 2010) mit 10.6.4 mit HDMI am Philips Flat.Habe die Anzeige auch auf 24p gestellt und bei hängt der Ton und und teilweise ruckeln die Videos.Echt nervig die Sache.Verwende daweil jetzt wieder den VLC.Hoffe des es noch eine Plex Version geben wird die einwandfrei funktioniert.

Gleiches Problem mit einem Nuc, Samsung TV und Plex HT

Du setzt also noch plex 9 ein? Das ist mit Sicherheit nicht das gleiche Problem.

Dieser Thread ist 4 Jahre alt!

Versuch's mal damit

Nee, die aktuellste Fassung. Nur erhoffe ich mir hier eine Lösung. Das Erscheinungsbild ist das gleiche.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.