Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit Plex und benötige Eure Hilfe. Ich habe mithilfe von Google versucht das Problem zu lösen, aber keine Antwort gefunden die mir weiterhilft. Aber zuerst zu meinem System:
Mac Mini Late 2012 mit 2.3 Ghz i7 Prozessor und 4GB Ram
Sharp 60Zoll Fernseher
Pioneer AV Receiver.
Und nun zum eigentlichen Problem:
Ich hatte bisher ein PopcornHour C200 und habe damit meine Filme ohne Ruckler von meinem Windows-Server gestreamt (egal ob 50Hz PAL oder Full HD in 108024p).Nun habe ich mich entschieden das PopcorHour durch einen Mac Mini HTPC zu ersetzen. Jedoch bin ich mit dem Resultat nicht zufrieden! Ich Streame Full HD Filme und DVD Rip in der Formaten MKV, M2TS, TS und VOB. In den Systemeinstellungen von OSX Mountain Lion (alle Updates gemacht) habe ich 1080P 24 Hz eingestellt. Nun habe das Problem, dass Full HD Filme Mikrouckeln und DVD aufgrund der 24HZ Einstellung furchtbar Ruckeln. Beim PopcornHour konnte ich 50 Hz einstellen und zusätzlich 24p Framesync einstellen und damit lief alles rückenfrei. Könnt ihr mir helfen wie ich 50 Hz Filme wie auch 24p Filme ruckelfrei zum laufen bekomme? Was muss ich unter OSX und Plex einstellen? Plex zeigt bei Full HD Filmen 23.98 Frames und bei DVD Rip 25 Frames an.
Ich danke euch bereits für eure Hilfe und wünsche schöne Weihnachten Gruss WhiteSoul
P.s. Ach ja, ich hab es mit Plex 8 und 9 versucht jedoch ohne einen Unterschied.
Hallo,
der Server ist also auf einem anderen Rechner und nicht am Mac? Wie streamst du die Filme? Wlan? Bei Full-HD-Videos kann das WLAN schon ziemlich an die Grenzen kommen. Versuch mal die Cache-Zeit ganz hoch zu stellen (20 Sekunden).
Ich habe eine etwas ältere MacMini-Generation. Ich kann noch keine 1080p sondern nur 1080i fahren. Kann es sein, dass es darum zu Mikrorucklern kommt?
lg, plakna
Hi whitesoul.
Stell dein Mac in den Systemeinstellungen wieder auf 50/60 HZ. Dann gehst du in das Plex Media Center unter Einstellungen->Videos->Wiedergabe. Da stellst du ein: Bildwiederholfrequenz anpassen und Synchronisiere Wiedergabe zur anzeige.
Damit sollten deine Probleme behoben sein.
mfg Simon
@Simon
Du bist mein Held!!! :lol: Dank deinen Einstellungen ruckelt nicht mehr egal ob 24p oder 50Hz.
Vielen Dank für deinen Hilfe.
Gruss
whitesoul
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.