Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Plex9 und einer Serie.
Ich suche “Im Angesicht des Verbrechens” aber Plex wird nicht fündig.
Habe alle Schreibweisen durchgespielt doch komme zu keinem Ergebnis.
Auf thetvdb.com ist die Serie jedoch vorhanden.
Woran kann das liegen?
Würde es ja manuell editieren, aber wenn der Mediamanager nichts findet, lässt sich auch kein Cover usw. hinzufügen.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Link zur Serieninformation irgendwo zu hinterlegen, damit Plex weiß was gemeint ist.
Ein weiteres Problem habe ich mit “Durch die Nacht mit …”
Hier zeigt mir der Mediamanager gar nichts an. Kein Name, kein leeres Cover, nichts!
Als wäre die Datei nicht im Ordner. Die Frage ist nun ob es überhaupt eine Serie ist, aber eigentlich schon.
Allerdings zeigt mir auch thetvdb hierzu nichts an. Auch hier würde ich mich mit einer manuellen Editierung zufrieden geben.
Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Vielen dank schonmal im Vorraus.
Selbiges Problem habe ich - allerdings erst nach dem letzten Update - mit Earth: The Power of the Planet. Das Dingen gibt’s, wird aber nicht (mehr?) gefunden.
Hier auf dem MacBook ist das Dingen noch in der Lib, auf der neuen Installation am MacMini ist die Serie aber um’s Verrecken nicht in’s System zu kriegen. Auf dem MacBook wurde die Serie vor dem letzten Update gefunden. Bei beiden scheitert nun aber auch die manuelle Suche.
Auf Anhieb würd ich sagen: Abwarten und Tee trinken.
Damit hab ich kein Problem, sollte es denn irgendwann behoben werden.
Was ich mich aber Frage: Gibt es denn nicht mehr die Möglichkeit, die Metadaten in nfo Files abzulegen, so dass Plex gar nicht im Internet nach den betreffenden Infos suchen muss?
Hätte hier nämlich auch noch einen eigenen Film, den ich mal über ein Festival in meiner Nähe gedreht habe. Hier weiß ich mit 100%er Sicherheit, dass es hierzu nichts im Netz geben wird. Würde ihn aber gerne mit Cover und Infos in die Datenbank aufnehmen. Hatte vor etwa einem Jahr mal Plex getestet und da war das – soweit ich mich erinnern kann – noch möglich.
Habe auch gelesen, dass bei der Umstellung auf Plex 9, die alte Datenbank nicht mehr übernommen werden kann (was je nach Datenbankgröße schon ärgerlich sein kann!). Dieses Problem lässt sich doch mit nfo Files vermeiden. Habe nämlich keine Lust, dass das in nächster Zeit wieder passiert und die ganze Arbeit nochmal gemacht werden muss.
Ansonsten bin ich allerdings mit Plex sehr zufrieden und mit ein Paar Tricks lassen sich auch die meisten Probleme beheben. Wenn eine Datei schon mal in der Datenbank auftaucht, Plex aber nicht den richtigen Film findet, weise ich dem Film einen anderen zu und editiere dann die Metadaten. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber damit lässt sich leben. Bekomme zwar mitunter eine falsche Laufzeit und falsche Schauspieler angezeigt, aber Titel und Cover werden wenigstens dargestellt.
Hi
Habt ihr das aktuelle zwischenversion 0.9.1.13 ?
Wenn ja würde ich einfach mal einen Bugreport absetzen.
nfo dateien können mit dem XMBCnfo Metadata agent eingelesen werden https://github.com/plexinc-agents/XBMCnfo.bundle
Dieser wurde soviel ich weiß in Kooperation mit dem plexteam erstellt/angepasst wird aber nicht offiziell von plex weiterentwickelt
Grüße
Sam
Guude,
wenn serien oder filme in imdb/theTVdb vorhanden sind dann kann man die metadaten auch einfach per imdb ID im suchdialog finden und laden…
Also für deine “im Angesicht des Verbrechens” Serie kannst du einfach die ID “160331” eingeben und der metadata agent sollte die daten laden…
Plex sollte mittlerweile auch lokale .nfo’s einlesen können - habs selbst noch nicht probiert aber zumindest ist es in den einstellungen vorgesehen. Alternativ probier den Agent den samson vorgeschlagen hat mal aus…
Bingo! Danke.
wo installiere ich diesen agenten
Guude berniemacmac,
welchen Agenten meinst du denn? Der TV Serien Agent ist standardmässig vorhanden. Musst nur eine Section anlegen, TV Shows als Type und Language auf Deutsch, dann noch dein Verzeichnis angeben und scannen lassen. Wenn die Dateinamen passen (schau mal in’s wiki) dann sollte es klappen…
Für Filme gibt es auch eine Reihe von Agenten die konfiguriert sind. Einige verwenden zusätzlich den Moviepilot Agenten, denn findest Du HIER
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.