Plex 9 und automatisch Download deutscher Trailer

Hallo Leute,

ich hab mir jetzt nen Mac Mini in mein Wohnzimmer gestellt und hab die aktuellste Plexversion drauf.

Nach anfänglichen Einstellungsschwierigkeiten hab ich es jetzt hinbekommen, dass die Filmtitel und Beschreibung jetzt endlich auf Deutsch is. Leider ein wenig umständlich das ganze.

Hätte da jetzt noch zwei Fragen zu dem ich bis jetzt noch nicht wirklich ne Antwort drauf gefunden habe und zwar:

1.) Bei Plex 8 hab ich gelesen, ist es möglich, dass Trailer automatisch zu den Filmen gesucht und downgeloadet werden. Geht das in Version 9 auch?

2.) Die Einbindung von Eyetv is ja kein Problem wenn man es über Programme hinzufügt, jedoch wie kann ich es einfach wieder beenden und lande dann wieder automatisch in Plex? wenn ich per Hand wieder auf Plex switsche und nen Film starte läuft trotzdem der TV im Hintergrund weiter… Da gibts sicher ne EInstellung dazu oder?

3.) Welche Addons sind noch empfehlenswert und ein MustHave bei Plex?

Ich bedanke mich schon mal für die Beantwortung meiner Fragen

lg

Stranger

Guude Stranger,

Zu 1) – Soweit mir bekannt sind Trailer leider derzeit noch nicht Verfügbar. Du kannst allerdings auf Plugin’s wie Apple Movie Trailer, Youtube, Trailer addict usw zurückgreifen…

Zu 2) – Wenn du EyeTV über die Programme startest, dann kommst du zu Plex zurück wenn du EyeTV wirklich beendest (quit). Wenn über die Programme in Plex eine andere App gestartet wird, dann geht Plex so lange in den Hintergrund bis diese App beendet ist. Danach erscheint Plex wieder…

Zu 3) – Das hängt von deinen Anforderungen und Vorlieben ab… Es gibt so einiges :wink: Gib doch mal eine Richtung vor…

Gruß

Hi,

Danke erstmal für deine Antworten

1) ok. Dann wart ich einfach mal ab. Vielleicht kommt da ja noch was nach :) die plugins hab ich schon installiert aber ich hätts gern zu den filmen ghabt, die ich schon hab und des auf deutsch :)

2) ok. Da muss ich jetzt aber quasi immer mit der maus hochsrollen und das eyetv beenden oder? Hab noch ne logitec dinovo und appleremote hier rumliegen. Kann man das vereinfachen? So ohne scrollen oder so?

3) du ich hab keine ahnung was da alles möglich is. Bin für jeden tipp dankbar :) spiel e gern damit rum. Was hast du so drauf?

Lg
Stranger

Guude Fremder,

Auch eyetv hat ein menu und wenn mich nicht alles Täuscht gibt es da auch eine “Quitt” Funktion… Habe im Moment mein EyeTV nicht am laufen, kann daher nicht mal schnell nachschauen…

Nun meinst du mit Addons sowas wie Plugins usw. für Plex oder generell für den Mac als HTPC??

Beim Mac ist es in der Regel so das es für selbst die Abstrusesten Ideen eine Lösung gibt. Kommt meist auf die Geduld beim suchen an .-)

Aber mal Spass beiseite, wenns um HTPC geht dann kann ich dir das Mac-htpc.com Forum empfehlen. Da gibt es vieles zu entdecken und eine Reihe von How-To’s wie man den MAc so richtig Wohnzimmer Tauglich (mit hohem WAF) bekommt.

Für Plex gibt es massenweise Plugins - offiziell geprüfte und supportete Plugins findest du unter Plex-Online (AppStore). Im Plugin forum gibt es noch eine Menge weiterer Plugins zu entdecken… Gibt sogar sowas wie ein Verwaltungstool (Unsupported plugins) womit du dir diese einfach laden kannst…

Auf meinem Wohnzimmer-Mac nutze ich neben Plex derzeit nur iTunes (Keep it simple for the family ;-)). Bin gerade ein bisschen am stöbern um möglichst automatisiert meine DVD’s zu rippen, in MKV zu konvertieren und korrekt einzusortieren… Selbiges für meine CD’s – das ist der dickste Brocken.

Ideen wie Internet über TV habe ich hinten angestellt, denn Anzeigegröße, Navigation usw. sind dann doch nicht soo toll über’s TV. Entwerte alles ist so klein das du’s vom Sofa aus kaum lesen kannst oder - wenn’s lesbar ist - der Ausschnitt ist zu klein. Habe meiner Frau ein iPAd spendiert und das löst es besser :wink:

Hi,

Danke für deine ausführliche Antwort. War leider im Ausland, deswegn hats jetzt etwas länger gedauert :)

Das Forum werd ich mir auf alle Fälle mal ansehen. Danke.

Du i hätt no a blöde Frage bzw. weiß i net ob des geht.
Ich hab bei mir im Wohnzimmer eigentlich nur mehr den Mac Mini stehn.

Jetzt is imprinzip immer so wenn ich ihn aktiviere, dass eyetv automatisch startet. Ich muss dann immer des quitieren und umständlich mit der maus ins plex rein. Kann i des irgendwie vereinfachen? Eyetv muss aba glaub i trotzdem immer im hintergrund laufen, denn sonst funktioniert des ja mit den aufnahmen nicht oder?

Voelen dank schonmal

Lg

Guude,

Ich dachte mir schon dass es irgendwann zu dem “problem” mit den Eyetv aufnahmen kommt :wink:

Es ist richtig dass Eyetv dafür laufen muss, daher wird es mit dem Start aus den Plex Programmen nicht ganz sooo einfach. Denn wenn du wieder zu Plex zurück gehen willst, dann musst du ja Eyetv beenden und dann ist nix mehr mit den Aufnahmen…

Leider muss ich an der Stelle ein wenig “kneifen” denn ich habe eine solche Lösung nicht am laufen. Du kannst aber mal durch die Plex Foren suchen, es gibt hierzu reichlich Stoff zum lesen und lernen. Eine andere Quelle währe das mac-htpc.com Forum, da gibt es glaube ich auch eine schicke Lösung zu deinem Problem…

grüße

hi,

alles klar danke. dann werd ich mich dort mal durchkämpfen. doch net so einfach wies ausschaut :P aba wird scho werden :)

lg

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.