Plex und EyeTV

Rücksprung zu Plex?
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einem Jahr einen MacMini mit EyeTV und Frontrow als Mediacenter am Start. Nach dem Update auf 10.6 war Frontrow für mich nicht mehr wirklich brauchbar, weil mein geliebtes FrontTV Plugin nicht mehr läuft. Dieses Plugin erzeugt einen Menüeintrag in Frontrow, über den sich EyeTV starten lässt. Leider nur unter 10.5. Friede seiner Asche.

Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf Plex gestossen und rundum begeistert. Viele Probleme, besonders auch das Volume/Remote Issue von 10.6, konnte ich schon mit Informationen aus diesem Forum lösen. Alles läuft soweit rund. Bis auf eine letzte kleine Sache...

Es gibt da einen Trick, mit dem man EyeTV beibringen kann, anders auf die Apple Remote zu reagieren. Ein kurzer Druck auf die Menü-Taste lässt dann das OSD erscheinen, ein langer Druck stoppt EyeTV und startet Frontrow. Zusätzlich taucht im EyeTV Menü auch der Punkt "Frontrow starten" auf. Siehe hier: [KLICK!](http://forums.elgato.com/viewtopic.php?f=96&t=1360)

Das funktioniert auch unter 10.6 und ist sehr komfortabel. Leider klappt das nur mit Frontrow. Plex lässt sich darüber nicht starten, obwohl "Plex statt Frontrow starten" aktiviert ist. Wenn ich EyeTV über das OSD beende, startet Plex einwandfrei. Über die Funktion "Frontrow starten" leider nicht.

Dadurch ist es mir nicht möglich, EyeTV einzuschläfern und zu Plex zurückzukehren. Wenn ich EyeTV über das OSD schliesse, klappt das schon. Nur wird dann auch eine gerade laufende Aufzeichnung beendet.

Hat jemand eine Idee, wie sich das mit Plex realisieren lässt?

Gruss

lifeflow

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.