Plex 9 und die Sortierung?

Servus,

Unter plex 8 gab es die Funktion, das die Sortierung nach dem Anfangsbuchstaben des ersten Wortes lief.

-> sodass “Die Mumie” unter D aufgelistet wurde und nicht unter M.

Leider finde ich unter plex 9 die Funktion nicht… Fehlt sie?

Gruß Peter

Soweit ich es überblicken kann, sortiert der Moviepilot-Scanner automatisch nach dem ersten Buchstaben. Einige finden das ärgerlich, aber Du scheinst ja genau das zu suchen.

Morgen,

Ich nutze den Media Manager nicht, fals du den mit Moviepilot-Scanner meinst.

Ich nutze nur das menue “Video Plug-ins”, denn der Media Manager benennt fast alles falsch und so beschränke ich mich auf den Datei Modus.

Zumal ich Sachen wie Cover, USW. Nicht benötige.

Gruß Peter

Das stimmt nur für "das", "der und die" werden alphabetisch sortiert. Das könnte man besser lösen, indem man die Wahl gibt. Besonders für deutsche Filme ist das Weglassen von "die" sinnvoll, für englisch natürlich nicht.

gute Lösungen:
DER DIE DAS ignorieren
oder DER DIE DAS alphabetisch einordnen

schlechte Lösung (aktuell)
DAS ignorieren
DER DIE alphabetisch einordnen

Soweit ich weiss, gibt es in Plex nine keine Option dafür.

Ich möchte das nochmal hier aufgreifen. Bei englischen Filmen wird automatisch das "The" am Anfang des Titels ja weggelassen. Manuell ist es ja kein Problem in dem Feld Sort Title ohne "Der, Die, Das" anzugeben, aber da es bei The ja klappt sollte es ja kein Problem sein das auch für die deutschen Artikel hinzubekommen. Ich weiss allerdings absolut nicht wo ich das wem melden sollte, damit das vielleicht einmal umgesetzt wird. Hier im deutschen Bereich liest ja sehr wahrscheinlich keiner der Entwickler mit und bei Contact Us gibts den Chat der hierhin verweist oder die üblichen Twitter, Facebook Folgen Buttons und das Wiki verlinkt. 

Einfacher wäre es ja wenn es eine mailadresse gibt die dann auch den entsprechenden Entwickler erreichen würde wie info@plex.com, developer@plex.com oder sowas...

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.