zunächst einmal sorry das ich euch evt mit einer total unnötigen Frage "nerve"
Ich habe einen Samsung UE40F6500 und mir dort die Plex App installiert . Jedoch wenn ich sie schließe und ein 2. mal versuche zu öffnen lädt sie ewig .. und startet nicht. Es Lädt Lädt Lädt aber startet nicht.
Wisst ihr vllt woran das liegt bzw wie man es beheben kann?
Nach einer deinstallation und erneuten Installation geht es wieder.
Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir ist der TV via DHCP drin.
Merkwürdig ist es schon irgendwie. Bei mir lässt sich die app ebenfalls nur nach einer Neuinstallation starten. Beim zweiten Mal sehe ich auch nur noch den “Laden” Kreis.
Ne Lösung wäre prima.
Meinst du es liegt an dem DHCP? Ich könnte ihn auch eine IP zuweisen würde das dann aber via Mac Adresse machen wollen.
Das Problem hatte ich auch. Es lag bei mir daran, dass Plex auf dem Server nicht mehr aktuell war.
Wenn ich auf updaten suchen ging sage mit Plex an Server keine neuen Updates verfügbar. Auf der Plex Seite im Netz war aber eine viel aktuellere.
Neue Version für den Server einfach runterladen und drüber installieren dann sollte es klappen. Evtl. am Fernseher auch nochmal deinstallieren nachdem der Server aktualisiert wurde.
Nach der Installation wird man gefragt ob man plex mithilfe seines plex accounts konfigurieren möchte. Dabei scheint etwas nicht zu funktionieren. Mache ich es über den plex Account startet plex nur einmal.
Konfiguriert man hingegen manuell Und lässt die Eingabe des plex Kontos weg geht alles prima. Man sollte auch später vermeiden das plex Konto hinzuzufügen. Sobald da eins angelegt ist hat es bei mir nicht mehr funktioniert.