Problem mit Samsung TV Plex App

Hallo zusammen,
Ich habe seit heute ein Problem mit der plex App auf meinem Samsung TV.
Zum einen ist das Design komplett anders, wo die Kategorien nicht mehr links untereinander sind sondern oben nebeneinander mit Unterkategorien, wie auf dem Bild zu sehen.

Gab es da ein Update der App und wenn ja kann man das auf das alte Design umstellen?

Das andere Problem ist das wenn ich Plex auf dem TV beende und neu starte funktioniert die App nicht mehr, bekomme dann nur einen schwarzen Bildschirm mit jedemenge Text wie auf dem folgenden Bild.

Gestern lief alles noch normal und habe auch nichts geändert am Server oder App.

Habe die App mehrfach gelöscht und neu installiert und TV zurück gesetzt, das hat es aber nicht behoben. TV ist ein Samsung ue43ku6649

Also das Design kannst du jedenfalls nicht umstellen… da es sich geändert hat deutet das drauf hin das du ein Update erhalten hast.

Du kannst testweise dir die aktuelle Beta testen…

Ok mit dem Design kann ich mich ja abfinden, aber das ich plex vor jedem Neustart neu installieren muss da es sonst nicht mehr startet, ist sehr nervig.

Deshalb sollst du einmal die aktuelle Beta Version testen… Und Neu Installieren ist auch unnötig, die App beenden und Neustarten reicht. Notfalls den TV Neustarten

Wenn ich die App beende und Tv neu starte habe ich trotzdem den schwarzen Bildschirm, es geht erst nach neuer Installation wieder.

Wo finde ich den die beta der App zum Download?

Beginnen wir mal damit das du genau sagst was du das nutzt… Also:

• Welcher TV?
  • Tizen Version?
  • Plex Player Version?

Dann mal zum Lesen: Samsung 3.84.1 Preview und [Bugs] PLEX Player 3.84.2 - Samsung Tizen 2.4.0 - 2016 TVs ☞ ONLY!

In diesem Bereich solltest wenn dir die Treads nicht helfen ein Bugreport schreiben

TV ist ein Samsung ue43ku6649 mit tizen 2.4.0 und Player v. 3.84.2.

Danke für den Link, da es ja einige Samsung Modelle betrifft, warte ich einfach mal auf ein Update was hoffentlich balt kommen wird.

Gleiches problem hier . Samsung UE65ks9500. Jedes mal neu installieren des apps geht aber nur bis zum nachsten neustart vom fernseher. Alles seit dem update von 08-02-19

I solved the problem and have the solution. In my PC app i saw that plex was authorised and linked several times. When I removed the earlier linked tv’s (the same one in fact but linked earlier) the app on the tv worked again. Regards John

Dann werde ich das mal nachher testen hatte zwar gesehen das mein TV 2 mal verlinkt ist aber nichts bei gedacht.

Danke für den Hinweis

Der Fehler besteht weiterhin auch mit entfernen aller Geräte vom Server, also doch auf update warten :frowning:

Correct Lennox . I was too soon. It worked only once. It seems that only a fresh reinstall works but if you turn the tv off it is al gone again.

Die Entwickler sind jetzt im direkten Kontakt mit Samsung wegen dieses Problems.

Hallo Otto. Kanst du dass auch im enlischem forum bekant machen? [Bugs] PLEX Player 3.84.2 - Samsung Tizen 2.4.0 - 2016 TVs ☞ ONLY!

Dort steht es schon drin. Ich hab’s auch nur aus einem Thread im englischen Forum.

Wie schnell Samsung in sowas ist, ist ja bekannt :smiley: dann mal abwarten.

Habe jetzt die plex app v. 3.84.1 von hier Samsung 3.84.1 Preview installiert und keine Probleme mehr.

Wie macht man dass denn? Es gelingt mir nicht 3.84.2 zu de-instalieren.:disappointed: Auch nicht mit https://drive.google.com/file/d/1B2QO2acWMBjZPDoI7DhfOYkfA-KiVKZh/view?usp=sharing

1 Like

Deinstallieren ist bei mir im App Store - Eigene Apps dann unten auf Optionen - auf entfernen gehen und dann plex auswählen

Danke! Ich probier mal