Server Version#:
Player Version#:
Hallo Community,
ich bin ziemlich neu in der Plex Welt und hätte mal eine Frage zur Transkodierung.
Ich habe jetzt einmal Testweise von einer DVD einen Titel zu einem MP4 Video konvertiert und getestet. Wenn ich es über eine PS3 abspiele, dann schnellt die CPU Last immer auf über 90% und stockt auch nach einer gewissen Zeit immer. Wenn ich den gleichen Titel über die Video-Station der DS218 abspiele habe ich gerade einmal 2% CPU Last.
Das ganze kann nur durch die Transkodierung passieren. Wieso wird in diesem Fall denn überhaupt etwas transkodiert? Ich meine über die Video Station kann ich das File ja auch abspielen und das ohne Probleme.
Kann man das irgendwie abstellen oder kann ich das File von der DVD mit anderen Formaten oder keine Ahnung irgendwie anders erstellen?
Ich hatte eigentlich vor meine komplette DVD Sammlung auf das NAS zu spielen. Hier hätte ich mich eigentlich für Plex entschieden da es mit den Covern sehr gut und aufgeräumt aussieht.
Nur wenn ich die Titel nicht abspielen kann dann muss ich mir wohl etwas anderes überlegen.
Kann mir hier jemand behilflich sein?
Danke und Grüße
René