Plex auf Qnap belegt 6 Gigabyte .-(

Was belegt soviel Speicherplatz ???  habe 440 Movies und ca. 200 Episoden von Serien, belegter Speicherplatz ist ca. 8 GB :-( bei Xmbc ist das ein zehntel in der gleichen Qualität der Covers.

Völlig normal.

Da landen alle

- Poster,

- Season Poster,

- Episoden Poster,

- Serien Banner

- Season Banner

- Bild-Hintergründe

- sowie alle alternativen Poster und Banner die man mit edit auswählen kann,

- alle Poster, Banner und Hintergründe in mehreren Auflösungen für unterschiedliche Clients

- alle Untertitel die podnapisi und opensubtitles agent automatisch runter laden

- automatische Titelmusik für Serien

- und die Medienindexdateien, sofern aktiviert https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200289526-Library (kann groß werden!)

- bei Musikbibliotheken alle Künstlerfotos und Albumcover, auch die in meist mehreren verschiedenen Versionen

- wenn du Foto-Bibliotheken hast, landen dort auch herunter gerechnete Versionen der Fotos. Wenn du viele Fotos hast, ist das ein ganzer Batzen mehr.

Plex ist nicht XBMC.

Answering in english here first, since I used Google Translate....Sorry.....

The reason is most likely, that you enabled Indexing, either by default, or via a scheduled task

Die Beantwortung in Englisch hier zuerst, da ich Google Translate .... Sorry .....

Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass Sie aktivieren Indexing, entweder standardmäßig oder über eine geplante Aufgabe

/T

Bei mir ist das Indexing aus und ich habe auch etwas über 3GB. So what? :-) Wenn Dir das ernste Kopfschmerzen bereitet, kannst Du auch mal schauen, wo der Speicher verbraten wird:

[~] # du -hs ~/.plex/
3.2G    /root/.plex/
[~] # du -hs ~/.plex/Library/Plex\ Media\ Server/
3.0G    /root/.plex/Library/Plex Media Server/
[~] # du -hs ~/.plex/Library/Plex\ Media\ Server/*
1.7G    /root/.plex/Library/Plex Media Server/Cache
4.0K    /root/.plex/Library/Plex Media Server/Crash Reports
32M     /root/.plex/Library/Plex Media Server/Logs
140M    /root/.plex/Library/Plex Media Server/Media
926M    /root/.plex/Library/Plex Media Server/Metadata
4.0K    /root/.plex/Library/Plex Media Server/plexmediaserver.pid
43M     /root/.plex/Library/Plex Media Server/Plug-ins
186M    /root/.plex/Library/Plex Media Server/Plug-in Support
4.0K    /root/.plex/Library/Plex Media Server/Preferences.xml
4.0K    /root/.plex/Library/Plex Media Server/Scanners

Bei mir also einiges im Cache. Aber ein Cache ist ja nichts böses, sondern er verbessert in der Regel die Performance.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.