Plex auf Synology - doppelte Künstlernamen

Hallo,

ich betreibe PLEX auf meinem Synology NAS und habe mir meine Mediathek(en) eingerichtet.
Ich möchte euch kurz meine Ordnerstruktur zeigen:

\Synology\music
\Synology\music\in the mix (hunderte Dj-Sets, größtenteils mp3, aber auch ogg) -->Mediathek “in the mix” (type music)
\Synology\music\collection (meine eigentliche Sammlung, 4 Genreunterordner dann alles nach Interpret)–>Mediathek “collection” (type music)
\Synology\music\samples
\Synology\videos\Konzerte
\Synology\videos\videosets
\Synology\videos\Filme

Suche ich jetzt nach einem Künstler (welcher sowohl im “in the mix” Ordner ist als auch im “collection”) dann wird der mir zweimal angezeigt (Webinterface per Laptopzugriff). Es wäre schön wenn hier nur ein Künstler angezigt wird so das ich auf Anwahl desselben allen content angezeigt bekomme.
Ich kenne den Workflow des “mergen”. NAch meinen Versuchen ist ein Mergen nur innerhalb EINER Mediathek möglich (z.Bsp. “collection” type music).
Auf der Android-App PLEX wird richtigerweise nur ein Künstler angezeigt, gehe ich da drauf erscheint der ganze content, egal in welcher mediathek der liegt.

Ist das ein bekannter “Bug”?
Ich habe mal gelesen das die ganze MEdiathe z.Bsp. unter EINEM Ordner liegen soll, z.Bsp. media:

media\music
media\video
etc.

Gruss maat