Plex Client App does not start in Amazon Fire TV

Hi,
I do have a brand-new Amazon Fire TV. (not the stick, the big one)
I installed the PLEX client and tried to open it. After the screen calibration it just says that the app cannot be start due to a problem.
That’s it. Does anybody have an idea what I can do? What would be an alternative media client that works well with the Plex-Server?

OS-VErsion of my Amazon FireTV:
SW-Version: Fire OS 5.2.4.0 (565189620)

Thanks of lot!
Lutz

And why are you posting this in english when the forum section is called ‘Deutsch’ ? :smiley:

upd … deutsches Forum :slight_smile:
Ich habe eben mein brandneues AmazonFire TV ausgepacht und den Plex-Client installiert.
Nach der Blidschirmkalibrierung gibt es nur die Fehlermeldung, daß die App wegen eines Problems nicht gestartet werden kann. (aha, danke)
Hat irgendjemand von euch eine Idee, die mir helfen kann? Gibt es einen alternativen Client?

OS-VErsion of my Amazon FireTV:
SW-Version: Fire OS 5.2.4.0 (565189620)
Thanks of lot!
Lutz

@OttoKerne: Sie waren schneller, als ich mein update schreiben konnte. :smiley:

Es geht! Ich habe den das FireTV nur neu starten müssen, nachdem ich die Option in den Einstellungen gefunden hatte.
Sorry für die Umstände!
Ich bin jetzt glücklich

@sociosqu said:
Hat irgendjemand von euch eine Idee, die mir helfen kann? Gibt es einen alternativen Client?

Ich würde es erst mal mit einem Firmwareupdate-Check versuchen für den FireTV.
Danach evtl. die Plex App herunter werfen, FTV neu starten und Plex erneut installieren.
Darauf achten, dass der Server in deinem plex.tv Konto eingeloggt ist.
Einstellungen - Server - Allgemein

Wenn der Fernzugriff auf den Server nicht benutzt wird, ‘Sichere Verbindungen’ deaktivieren
Einstellungen - Server - Netzwerk (danach Server und Client(s) neu starten)

Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

@OttoKerne. Entschuldige bitte, daß ich Deine Zeit verschwendet habe. Ein Neustart hätte ich auch ohne Post erstmal machen können. Nichts für Ungut!