Plex Client für TV

Hallo ich suche für meinen TV einen Plex Client, mein TV bietet zwar die möglichkeit via DLNA was auch funktioniert, jedoch würde ich gerne den kompletten Plex umfang nutzen mit Covern , Plot etc.

Gibt es eine (günstige) Möglichkeit um das zu realisieren ? Hardware ? Evtl. ein Android Media Player oder sowas ?

Hoffe Ihr habt Tipps :)

Danke

Hallo Deluxe23,

die erste Frage wäre mal was für ein TV du benutzt. Markec und Modell wäre hilfreich. Ansonsten gibt es schon einige möglichkeiten dies zu realisieren. Die einfachste und günstigste wäre ChromeCast. Diesen schließt du per HDMI an den TV an und verbindest diesen mit deinem Wlan. Allerdings benötigst Du hier ein Android (Tablett oder Handy) oder ein Apple IPhone oder IPad. Hier installierst Du dann die plex app und suchst Dir auch die Medien aus welche Du schauen möchtest und startest den Stream. Diesen übergibst du dann dem ChromeCast welcher dann am TV ausgegeben wird. Kostenpunkt 35€. Dies nutze ich z.b. im Schlafzimmer da der TV dort kein SmartTV ist und funktioniert ohne Probleme (gute WLan Verbindung vorausgesetzt).

Es gibt auch noch die GoogleTV Box und den Roku streaming player, welche ich selbst aber noch nicht getestet habe. Roku kostet so um die 99€.

Eine weitere alternative wäre ein Blu-Ray Player auf dem SmartTV läuft. Zum beispiel diesen hier : http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/blu-ray/blu-ray-player/BD-F5500/EN

Auf diesen könntest Du dann die Plex app installieren und so Plex in vollem Umfang nutzen.

Ich hoffe das ich Dir ein wenig weiter helfen konnte.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.