Video_TS abspielen?

Hallo,

ich lege Sicherungskopien meiner DVDs auf meiner Synology DS914+ ab. Dazu benutze ich unter OSX 10.11.6 RipIt Version 1.6.9 (1.6.9).

Gibt es eine Möglichkeit diese Sicherungskopien in Plex Version 2.10.10 anzuzeigen bzw. abzuspielen? Ich lege sie als VIDEO_TS Ordner ab.

Danke.

O.

Eher nein. Plex ist nicht dafür gemacht mit Images oder DVD/ BD file Struktur umzugehen…

Wenn du nicht besonderen Wert auf die integrierten Menübildschirme legst oder auf die Bildergalerien verzichten kannst, die auf manchen DVDs drauf sind, dann gibt es keinen Grund weiter an der VIDEO_TS Struktur festzuhalten.
Denn auf DVD ‘brennen’ wirst du vermutlich in diesem Leben nichts mehr :wink:

Ic dachte nur ich kann die schon abgelegten DVDs nutzen.

Jemand einen Raz mit welhem Programm ich die DVD-Filme so am besten nach Plex bringe?

Original DVD´s zu Sichern halte ich für Überflüssig, bei guter Lagerung halten diese sehr lange.

Schaue dir doch einmal das Tool Handbrake an. Damit kannst du deine DVD´s in guter Qualität in ein Plex geeignetes Format bringen.

Handbrake ist das “Einfachere” Programm, möchtest du mehr und bist bereit ein wenig Hirnschmalz zu Investieren so schaue dir mal Hybrid an http://www.selur.de/ Das ist das wohl mächtigste Tool das es so gibt…

Ich würde gerade weil du DVD´s encoden willst also interlaced Material bekommen wirst zu Hybrid raten… Es bietet bessere Deinterlace Filter…

@Fröschl said:
Jemand einen Raz mit welhem Programm ich die DVD-Filme so am besten nach Plex bringe?

Du kannst diese Ordner makemkv zum Fraß vorwerfen.
Das konvertiert sie in eine oder mehrere MKV Dateien (je nachdem ob da noch Bonusmaterial mit drin ist)
Untertitel, Audiospuren und Videoqualität bleiben dabei 100% erhalten.

Das “kleiner machen” kannst du dann in einem zweiten Schritt vollziehen, wenn gewünscht.

Ich möchte es eigentlich alles zu 100% erhalten. Nur nützt mir das Tool nix, da ich kein Windows besitze!

Ups, gibt es ja auch für richtige Rechner :slight_smile: