bei mir Spielt die Software Plex auf einer DS218+ keine DVD’s ab.
MP3, Mkv usw. funktionieren. Was kann man falsch machen, dass das nicht funktioniert und wie kriegt man dies zum laufen?
Die VideoStation App kann vob abspielen, aber nur einzeln und nicht als Film …
ich verzweifel an dem Teil, finde keine Option wo man so etwas anpassen kann dass es funktioniert …
???
was ich möchte eigentlich schon gerne die Original Daten behalten und nicht umkonvertieren müssen (dauert ja auch Tage).
Ist das wirklich so, eine Mediacenter APP kann das wichtigste Format NICHT abspielen??
Warum kriegt es den die VideoStation App so halbwegs hin?
Wenn dies wirklich so sein sollte was ist die beste Freeware App für zum konventieren?
P.S. kann man mit MakeMKV auch mehrere DVD’s auf einmal schreiben lassen? (Nachtjob)
oder gibt es für ein Synology NAS eine bessere APP, welche die das kann? Das Online Konto nervt sowiso.
Diese Trotzphase habe ich schon hinter mir. PLEX hat sich eben so entschieden. Aus die Maus.
Ich nutze MakeMKV, weil sie wohl die einzige freie SW auch für Mac-OS ist. Funktioniert einwandfrei und simpel. Aber Batch-Betrieb kann sie nicht. Den vorhandenen Bestand bekommt man nur mit viel Arbeit und Zeit hin.
Freeware für PC ist allesamt eingeschränkt oder unbrauchbar. Einzig die kommerzielle Soft DVDFab ist gut und kann auch Batchbetrieb. Ist aber soweit ich weis in D illegal und wird nicht vertrieben.
Werd vermutlich bei Plex bleiben bin aber nicht 100% zufrieden. Da 100% I-Net erforderlich, keine DVD support, und genau wegen dem I-NET zeugs Probleme das ganze hinter einer FW zu betreiben, da irgendetwas das ganze System blockt (ist kein Port der geschlossen wäre).
Ist die einzige Software die ich auf die kürze nämlich für den TV gefunden haben …
Jetzt brauch ich nochmals neue Disks für ein MKV Backup …
Nicht unbedingt.
Wenn du diese VIDEO_TS Ordner nicht als Komplett-Backup der gesamten DVD erzeugt hast, sondern schon beim Rippen die ganzen Menüs, Extras und nicht benötigten Sprachspuren weggelassen wurden, dann stellt der Wechsel nach MKV keinen Verlust dar. Du kanst dabei nur gewinnen.