Plex Dash & AMP - Funktioniert es bei euch?

Hallo Zusammen,

habe vor kurzem die Plex Dash und Amp App für iOS gefunden und sogleich ausprobiert…

Irgendwie machen beide Apps bei mir nur Unsinn…

Hat die wer von funktionierend laufen?

Wenn AMP eines meiner Hörbücher Abspielt so zeigt Dash und PMS das ich ein Film ansehe… für jeden Titel wird mir ein anderer Film angezeigt… hat das Ergebnis das ich lauter begonnene Filme in der Datenbank stehen…

Grüße

Massaguana

Klingt mir nach defekter Datenbank. Oder hast du alles als “Personal Media” hinzugefügt?

Funktioniert bei mir reibungslos auf iOS 13.4 und auf iOS 12.x (altes iPad). Habe diese issues noch nicht gesehen / ansonsten nirgendwo davon gehört…

Meine Hörbücher Datenbank arbeitet ohne Metadaten Quelle… Einzig die ID3 Tags nutze ich. Den Rest pflege ich manuell…

Was steht in der guid="... einer deiner Hörbüchertitel?

guid="com.plexapp.agents.none://709917/1?lang=xn"

Hatten wir jemals probiert, deine Hörbücher in eine neue “Musicbrainz” Mediathek zu verfrachten? Ich glaube, wir haben das mal am Anfang probiert, aber ich würde dir mittlerweile einen neuen Versuch nahe legen.
Wichtig ist nur, die AlbumArtist Metatags und die Ordnerorganisation in Einklang zu bringen, sonst kommt da ein riesiges Wirrwar heraus…

Ja, wir hatten mit Musicbrainz experimentiert dabei dann festgestellt das die Vorhandenen metadaten Käse sind und das ganze daher beerdigt…

Das Problem war/ist das die Metadaten für jedes Buch variieren so dass keine Übersichtliche Sammlung entsteht. Ich müsste also alles eh manuell anpassen… daher mache ich es seit dem komplett manuell.
Da auch die PMS funktion die ID3 Tags auszuwerten ständig defekt ist mache ich nun 100% Manuell.

Mir ist nicht ganz klar weshalb das wie ich die Mediathek pflege Einfluss darauf hat was Apps anzeigen… PMS, Plex Web Tautulli scheinen es ja zu können

Gab es mal Ärger mit der Datenbank d.h. Reparatur war nötig?
Oder hast du irgend wann mal direkt mit SQL an der Datenbank gewerkelt?

Hmm, großartige Datenbank Probleme hatte ich nie… die Datenbank besteht aber seit ca. 7 Jahren… jedenfalls reicht der Hinzugefügt Zeitraum bis dorthin zurück…
Ich habe bestimmt einmal direkt an der SQL Datenbank gearbeitet, ein Problem gelöst hat sich dadurch aber nie…

Wie kann ich bei Plex AMP denn die Überblendung der Titel deaktivieren? Ich möchte es für Hörbücher nutzen…

Eine richtige Hörbuchunterstützung gibt es immer noch nicht in Plex. Ich würde eine automatische Deaktivierung bei Hörbüchern erwarten.
So gibt es nur die globale Deaktiverung in den Einstellungen von Plexamp
Playback - Sweet Fades

Bzw. schaltet Plexamp eigentlich automatisch die Sweet Fades ab, sobald man ein Album in der original Titelreihenfolge abspielt.

Dies bekomme ich in Dash angezeigt… Die Episode Gotham S01E06 von vor 13 Jahren steht immer oben…

Hat nix mit Dash zu tun.
Die Folge wurde wahrscheinlich offline geschaut und der Zeitpunkt des Anschauens wurde dann falsch berechnet. Dieses falsche Datum ist dann beim nächsten Sync zum Server gesendet worden.
In den neusten Versionen gibt es einen Plausibilitätscheck für solche Daten, aber dieses wirst du wohl händisch in der Plex Datenbank ändern müssen.

Hmm, Tautulli zeigt die History korrekt an…

Leider betrifft es eingeladene user… daheim komme ich da wohl nicht selbst dran oder? Viele meiner user nutzen das Offline Sync sehr massiv

Es steht in dem SQLite File deines Servers. Also kannst du das auch editieren, sofern du einen SQLite Editor auf deinem Server starten kannst.
Im schlimmsten Fall sind SQL Befehle auf der Kommandozeile angesagt.

SQLite ist kein Problem, habe ich auch schon im Terminal gemacht…

Hast du zufällig die nötigen schritte im Kopf?

Als erstes müsstest du das aktuelle Datum mal in “epoch” Format umrechnen.

Dann erhältst du eine Integer-Zahl.

Nun müsstest du die Tabelle metadata_item_settings, Spalte last_viewed_at
durchsuchen nach Zahlen die größer sind als der derzeitige Epoch-Wert, und nur diese dann ersetzen mit einem vernünftigeren Wert.

Dies sehe ich in PMS wenn ich mit PlexAmp ein Hörbuch Starte… keine Ahnung wo die Serie her kommt… PlexAmp ist für Musik soweit ich es verstanden habe oder?