Halli Hallo,
ich wollte wissen ob ich die Daten von einer DiskStation einfach auf eine andere übertragen kann um nicht alles wieder neu herunter laden zu müssen.
Halli Hallo,
ich wollte wissen ob ich die Daten von einer DiskStation einfach auf eine andere übertragen kann um nicht alles wieder neu herunter laden zu müssen.
Hoi,
willst du die Festplatten von einer DS in eine andere einbauen? Wenn ja: das geht grundsätzlich. Ist aber vom RAID abhängig. Man kann außerdem nur zwischen DS migrieren, wenn die neue gleich oder mehr Festplattenslots als die alte hat.
In das Thema muss man sich aber ein wenig einlesen. Da gibt’s ein paar Punkte, die man beachten muss. Zum Beispiel müssen die Festplatten in der gleichen Reihenfolge eingebaut werden. Auf der Synology-HP gibt’s ein paar Anleitungen.
Nein nein, ich will nichts tauschen!
Ich habe 2 Synology DiskStations. Auf der Alten lief bislang mein Plex-Server. Da die DS aber nicht genug Leistung zum transcodieren hatte, habe ich mir nun eine Zweite mit mehr Power zugelegt.
Nun habe ich ja schon eine existierende Datenbank. Und da war die Frage, ob ich den Ordner von der alten DS einfach auf den neuen kopieren kann.
Aber vermutlich werde ich wohl alles neu machen. Vor allem da ich noch einen Weg finden muss, wie ich die Platte der alten DS für die Neue freigeben kann.
Ist derzeit noch eine kleine Baustelle, da erst mal wieder Geld fehlt, um die neue DS mit Festplatten zu befüllen. Daher muss sie erst einmal die Daten von der Alten holen.
Du verstehst? ^^