Wenn du eine nVidia Grafik drin hast, schaue mal ob du irgendwo “Overscan”-Einstellungen aktiviert hast.
Ich weiß nicht was das gerade war… Aber ich hab nicht neugestartet und alle Programme beendet bis auf Zoom. Jetzt sind die Umrandungen weg,
Ich würde trotzdem mal neu starten, gemäß der alten Bauernregel: “Wenn’s nicht tut, hilft oft reboot.”
How ever…das Problem mit Plex ist immer noch bestehen trotz änderung der Skalierung auf gleichheit. Und noch zu deiner NVIDIA Geschichte hab AMD verbaut.
Aber ja Wenn’s nicht tut, hilft reboot. Wird gemacht.
Reboot war auch nich goot… Hat nischt gebracht. Die Icons Aktualisieren sich beim Starten von Plex immer noch.
Dann hab ich leider keine Ideen mehr.
Das tritt bei mir jedenfalls nicht auf.
Ich würde mal nach irgendwelchen Einstellungen suchen, die beim Start bestimmter Anwendungen irgendwelche Grafikeinstellungen verändern.
Evtl. gibt es eine Ausnahmeliste im Grafiktreiber der bestimmte Einstellungen pro Anwendung aktiviert?
(Der Screenshot ist zwar von nVidia, aber es würde micht nicht wundern wenn es so was auch bei AMD gäbe)
Hab ich gesucht aber nichts dergleichen gefunden. Es würde auch anders heißen. Aber sowas wie App Einstellungen sehe ich nicht. Oder ich bin Blind.
Und im Netz finde ich nichts weil ich nicht weiß was ich eingeben soll.
AMD scheint das als “Application Profiles” zu haben: https://www.amd.com/en/resources/support-articles/faqs/DH3-012.html#dh3-012-application
Das kenn ich aber das ist ja nur für Games.
Anwendung ist Anwendung. Ob das nun ein Spiel ist oder ein Video Player macht keinen Unterscheid.
Recht hast du. Aber ich hab keine Lust mehr. Ich lebe jetzt damit. Ist ja nur bei Plex.
Dumme Frage: werden die Icons irgendwie dauerhaft verändert?
Ich habe bei mir zwar auch gesehen, dass die Icons kurz weiß werden beim Starten, aber das verschwindet sofort wieder.
Genau das meine ich. Und das nervt.
Also das die Icons kurz weiß werden…Warum ist das so? Fehler? Irgend eine Einstellung in Plex?
Ich bin nicht wirklich qualifiziert um das zu beantworten.
Vermutlich hat es was mit Qt zu tun, was benutzt wird um die Anwendung plattformübergreifend auf Windows, Mac und Linux bereit zu stellen.
@OttoKerner Qt? Das ist? Ich benutze Windows, Mac, Linux…und es ist nur bei Windows so.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.