Keine Ahnung. Der FBC Tuner lässt sich mit Single oder Dual eigentlich nicht beschreiben. Du hängst halt ein Kabel ran und bekommst dafür acht unabhängige Tuner. Ein zweites Kabel ist nicht notwendig. Bei herkömmlichen Tunern bedeutet das Single oder Dual halt wirklich wie viele Tuner das Gerät wirklich hat. Eben ein oder zwei.
Aber wenn du nicht mal im VTI zwei Vorgänge parallel schaffst dann stimmt irgendwas nicht.
Welche Bezeichnung hat dein Tuner? Ich hab den BCM3148, der ist ein FBC.
Absolut keine Ahnung was ich dann noch einstellen muss da, habe alles so gelassen wie es war dann das hrtunerproxy installiert und die Tuner einstellungen im Link vorgenommen. Irgendwo muss da wohl noch etwas sein
ich habe neue Erkenntnisse erlangt und zwar kann ich alle privaten Sender die in HD sind nicht parallel anschauen ich denke mal das liegt an der smartcard die blockiert die 8 tuner.
Ard zdf und allgemein freie sender gehen in HD und dann kann ich auch alle 8 tuner nutzen
Das hättest du früher sagen müssen, darauf hätte ich aber auch kommen können
Welche Smartcard/Welcher Anbieter? Evtl kannst du das Modul weglassen und per Softcam entschlüsseln.
Per Modul geht nur ein Kanal gleichzeitig.
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm gedacht dachte der entschlüsselt das hauptsignal und dann verteilt der das an alle 8 tuner. ich hatte zufällig zdf am tv laufen gehabt und habe dann in Plex OneHD geöffnet und dann kam die erleuchtung und überraschung es lief beides gleichzeitig, dann ist es mir klar geworden =D
Wie funktioniert das mit dem Softcam? Sehe gerade auf dem Vti ist OScam 1.20 Rev.11277 installiert.
Bedeutet bei diesen Sender geht nur einer gleichzeitig, da kannst du nichts dran ändern.
Bzw falsch ausgedrückt, für diese Sender musst du zwingend das Modul nehmen. Wenn du die weiteren Sender auch über das Modul entschlüsselst, dann gilt die Beschränkung für alle. Per CI+ kann immer nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselt werden. Ist eine Beschränkung des Moduls.
Gerne.
Du könntest die Aufnahmen über VTI machen, dort gibt es eine Funktion “nachträglich entschlüsseln”. Da werden die Aufnahmen alle verschlüsselt gemacht und zB nachts werden diese nacheinander durchs Modul gejagt.
Dann kannst du das Plugin “automove” nutzen und die Aufnahmen automatisch aufs NAS schieben lassen wenn sie fertig entschlüsselt sind.
SerienRecorder ist natürlich Pflicht für Serienaufnahmen.
tldr:
Lass VTI die Aufnahmen machen und verschiebe sie danach (automatisch) in den Bereich den Plex sehen kann.