Live Tv mit orf Karte


#1

Hallo.

Habe Live tv mit einem Vu+ Uno 4k problemlos mit den ganzen deutsch Sendern laufen.
Jetzt wollte ich auch die ganzen ORF Sender (ORF1, Puls 4 etc.) einbinden. Dafür wird ja eine Karte im Receiver benötigt.
Am Receiver selbst funktionieren die Sender. Will ich diese die die Karte brauchen über Plex abspielen erhalte ich einen Fehler.

Hat das von euch schon jemand am laufen oder scheitere ich da an einem Grundsatzproblem?

Beste Grüsse


#2

Ich habe meine VU+ Uno 4K SE auch ins Live TV eingebunden. Bei mir laufen die Privaten in HD und Sky Sender ohne grosse Probleme. Bei zwei Sky Sendern (Nat Geo und Nat Geo Wild) will er ab und an nicht aber sonst läuft es Problemlos. Habe bei mir die Karten (CAID 1830, 1843, 09C4, 098C, 0D95, 0D96) jedoch nicht lokal im Receiver. Habe zwar im Moment keine ORF Sender in Plex drin. Denke aber das es daran nicht liegt. Der Stream wird ja auf dem Receiver entschlüsselt und dann an Plex weitergeleitet.

Frage an die Allgemeinheit: Haben andere noch so eine ähnliche Konstellation und lassen sich mit einem Receiver ihre PayTV Sender erhellen?


#3

Danke für die Antwort. Dachte zuerst es ist ev. eine Einschränkung von Plex - aber wie du ja sagst sollte das entschlüsseln ja am Receiver passieren und wenn ich dem am TV anhänge kann ich diese Sender ohne Probleme sehen.
Nur komisch das eben genau die Sender nicht gehen die die Karte brauchen.
Oder kann es irgendwie an dem CAM Einstellungen etc. am VU+ scheitern?


#4

Ich nehme an du betreibst die Karte mit OSCam? Wenn du einen Sender in Plex gucken willst, wird dann im LiveLog der OSCam angezeigt das der Sender entschlüsselt wird?
Ich bin leider erst am Sonntag wieder zu Hause. Werde dann mal ein paar Sender von der ORF Karte in Plex einbinden und testen.
Kannst du die Sender denn über das WebIF der VU auf einen PC streamen?


#5

Hallo.
Stream über WebIF funktioniert ohne Probleme - gerade probiert.
Jetzt wollt ich die Logs kontrollieren wenn ich über Plex abspiele -> jetzt funktionierts auch auf einmal hier?
Komische Sache - werde das etwas beobachten müssen :expressionless:


#6

So, habe nun auch mal getestet. Bei mir funktioniert alles normal.
Getestet mit:
ORF 1 HD
ORF 2 HD
ORF III HD
ATV HD
ATV2
PLUS 4 HD
Servus TV HD


#7

Guten Morgen,
Muss das Thema jetzt leider nochmal aufgreifen, mit dem neuen Grid-View Update möchte ich das jetzt mehr nutzen.
Leider habe ich aber noch ein Problem das sich wie folgt äußert:

Stelle ich direkt auf der VU+ (z.b. über das WebIF) z.b. ProSieben Austria ein, dann:
-kann ich über Plex ProSieben und z.b. Sat1 schauen - aber z.b. RTL2 nicht

Stelle ich direkt auf der VU+ z.b. Orf1 HD ein, dann:
-kann ich über Plex z.b. nur ORF1 schauen - alle anderen Sender nicht

Habe ich hier noch irgendein Problem mit den Tuner-Einstellungen wegen der Frequenzen?


#8

Das kommt darauf an wie du dein Receiver angeschlossen hast . Ich gehe davon aus das du SAT hast?
Mit wie vielen SAT Kabeln speist du deine Receiver ein? Wenn du nur ein Kabel dran hast, dann kannst du nur Sender von einen Transponder gleichzeitig gucken. Das sind unteranderem Pro7 und Sat1 usw.
Wenn du deinen Reiceiver mit mehreren Kabeln angeschlossen hast, müsstest du auch Sender verschiedener Transponder gleichzeitig gucken können.
Das gilt sowohl wenn du am TV einen Sender guckst und weitere z.B. über das WebIF streamen willst. Oder ob du gleichzeitig TV gucken willst und eine Aufnahme machen willst. Plex ist quasi einfach ein weiterer Stream.


#9

Danke für deine Antwort.
Ja - per Satellit und aktuell nur mit 1 Kabel (da noch am Testen)
Kann ich da irgendwie die VU dazu bringen das quasi darauf kein Sender läuft und alles für den Stream bereit steht?


#10

Ich glaube ich habs gelöst - einfach die VU+ in den Standby versetzt dann funktionieren noch alle anderen Dienste und ich kann über Plex umschalten was ich will - danke für den Hinweis.

Jetzt muss es nur mehr PMP Embedded mit Live TV geben - dann bin ich glücklich :-/


#11

@Loibis said:
Kann ich da irgendwie die VU dazu bringen das quasi darauf kein Sender läuft und alles für den Stream bereit steht?
@Loibis said:
Ich glaube ich habs gelöst - einfach die VU+ in den Standby versetzt dann funktionieren noch alle anderen Dienste und ich kann über Plex umschalten was ich will - danke für den Hinweis.
Genau so ist es. Wenn der Receiver im Standby ist funktionieren noch alle Dienste und der Tuner ist für Plex frei.
Lies dich mal in das Thema “FBC Tuner” ein. Da kannst du tolle Dinge mit machen wenn du mehrere Kabel zum Receiver ziehst oder sonst evtl. auf Uni Cable umrüstest.
Aber falls du dazu Fragen hast, stelle diese bitte in dem Forum von deinem Image. Da sitzen die Fachleute für das Thema.


#12

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage. Kann man die besagte Vu+ Uno 4k auch auf einem Plex-Server einbinden, der auf einem Qnap läuft?

Viele Grüße


#13

Ja kann man. Aber ob deine Qnap leistungsfähig genug dafür ist weiss ich nicht. Der server muss bei LiveTV immer transcodieren.