Ich habe Plex auf einer Synology NAS in einem Docker am laufen (weil unter DSM 7 sonst HW nicht funktioniert).
Heute habe ich den Film Worth (2020) und das South Park Special S00E44 hinzugefügt.
Der Film hat Plex erkannt und hinzugefügt. Die South Park Folge will es aber einfach nicht hinzufügen.
Die Folge ist im Ordner Cartoons/South Park/Season 0 zusammen mit der Folge S00E43, welche von Plex erkannt wurde. Benannt sind die 2 Folgen: South Park.S00.EXX.mp4.
Neustart vom Plex im Docker und von der ganzen NAS, beim ganzen Cartoon auf die 3 Punkte und “Metadaten aktualisieren” und auch “Analysieren” haben nicht funktioniert.
Unter Einstellungen/Mediathek ist “Meine Mediathek automatisch durchsuchen aktiviert”,
Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Folge im Webbrowser in der DSM 7 Oberfläche mit dem File Explorer in den Ordner Season 0 verschiebe, dass Plex die Folge erkennt.
Verschiebe ich die Folge jedoch über meinen Mac Finder in den gleichen Ordner, erkennt Plex die Änderung nicht.
Wie kann ich das beheben?
Okay, hab rausgefunden woran es liegt, aber nicht wieso.
Scheinbar war mein Mac per AFP mit der NAS verbunden.
Jetzt wo er wieder per CIFS(SMB3) gemäss NAS Protokoll verbunden ist, erkennt Plex wieder, wenn durch den Mac Finder neue Videos hinzugefügt werden…
Falls das jemals jemandem hilft, lass ich den Post so stehen.