Hallo zusammen
ich habe es nun hinbekommen, auf meiner QNAP NAS den Plex Server laufen zu lassen.
Von extern wie intern erreichbar und auf den Handys bzw. Tablets abrufbar.
Aber nun wollte ich bei einem Bekannten den auf dem Handy gestarteten FIlm ueber die Remote WLAN Verbindung an den Fernseher uebertragen so wie ich es z.b. von youtube kenne, aber das ging nicht. Ich bekomme den FErnseher innerhlab der Plex APP des Handys nicht zu sehen.
Wenn ich aus Plex raus gehe und z.nb. ein youtube Video aufmache und dieses dann an den Fernseher werfen moechte, funktioniert das.
Weiss einer da einen Rat damit ich die Filme vom Handy, die vom Plex Server geliefert werden, direkt an den Fernseher werfen kann?
LG
Hallo,
wenn du in der App bist dann ist oben rechts im Eck ein vierecksymbol mit drei Wellen (wie vom WiFi aufm Handy)
Dort drückst du drauf und kannst den Clienten auswählen, sofern mit deinem Account verknüpft.
Du kannst den Film dann casten, oder das Handy als Fernbedienung benutzen.
@Cabel330 said:
wenn du in der App bist dann ist oben rechts im Eck ein vierecksymbol mit drei Wellen (wie vom WiFi aufm Handy)
Das funktioniert nur, wenn der Fernseher eine “echte” Plex App hat.
Wenn er nur einen gewöhnlichen DLNA Player hat, geht das nicht.
@OttoKerner
Ok, stimmt. Ich hatte es zwar gelesen mit DLNA, aber ging an mir vorbei, weil ich das schon ewig nicht mehr nutze.
Verstehe auch gar nicht warum es noch jemand nutzt.
(…) sofern mit deinem Account verknüpft.
spätestens hier wäre der TE gescheitert.