Remote control

Telefon als Fernbedienung nehmen
Moin!

Ich habe das Thema Plex noch nicht wirklich umrissen und frage mich gerade wie es möglich ist unterschiedliche streaming clients zu bedienen.

Wenn ich beispielsweise die Plex App auf einem Nokia Windows Phone 8 nehme kann ich eine default playback option wählen. Hier sollte beispielsweise meine WD Live TV box auftauchen - tut jene aber nicht.
Kurzum, wie läuft die Einrichtung und Unterstützung von unterschiedlichen streaming clients bei Plex?

Ich danke Euch!

Frank

Hallo,

ich greife das Thema mal auf. Ich besitze ein Heimkino was bis lang auf XBMC basiert. Zusammen mit der App Yatse kann ich wunderbar per Tablet in meiner Filmsammlung stöbern (geht bei Plex laut Beschreibung auch) und auch über das Tablet den Startschuss geben (Plex ?). Am Tablet kann ich nun die Timeline des Films sehen und auch div. Einstellungen an Untertiteln und auch Ton machen (falls man das Bedürfnis hat, plötzlich englischen Ton zu haben).

Nun habe die Plex schon länger im Auge, da man hier die Möglichkeit hat von mehreren Geräten auf eine Datenbank zu zu greifen.

Home Theater habe ich inzwischen auf meinem W7 Rechner installiert und finde alles da wieder wo ich es erwarte. Man erkennt halt die Basis. Yatse kann ich leider nicht mehr nutzen. Bevor ich nun aber die Plex App kaufe, würde ich gern wissen, ob man die Filme des Home Theaters  über das Tablet starten kann. Die Funktion Filme am Tablet zu gucken ist für mich nicht interessant, auch würde ich ungern Filme vom Tablet per WLAN an meinen Rechner o.ä. streamen, dass macht mein WLAN nicht mit. Ich möchte Play auf dem Tablet drücken und der Film startet auf meinem Rechner, der über meinen Verstärker am Beamer hängt.

Gruß,

Daniel

Ja die Plex App kann Filme auf deinem TV Starten. Kann man auswählen wo der Film laufen soll...

Vielen Dank für die Antwort!

Habe die Plex App inzwischen eingebunden. Mein Heimkino läuft aktuell komplett auf Plex (HT). Gefällt mir super!

Ich habe gestern Lost in 720P geguckt und ab und an ein Ruckeln vernommen. Ich habe meine WLAN Verbindung im Verdacht, dass würde aber auch bedeuten, dass quasi mein N7 den Film streamt und wieder an das HT auf meinen Rechner schickt. So recht möchte ich das nicht glauben, da ein WLAN doch recht schnell an sein Grenzen stößt.

Habe natürlich die Hoffung dass es eher so ist, dass die Plex App einen Befehl an das HT auf meinem Rechner schickt um es dort abzuspielen.

Weiß jemand wie das Konzept an dieser Stelle aussieht?

Gruß,
Daniel

Die iOS App. Übernimmt normal nur die Steuerung von PHT... lässt sich einfach testen, Drück Play und schalte das Handy aus oder trenne es vom Netzwerk... der Film sollte weiter laufen...

Ja logisch, auf das simpelste kam ich nicht. Danke!

Ruckelt immer noch leicht. Liegt also am Plex HT. Muss das mal beobachten.

Ich habe folgende Konfiguration:

QNAP TS-870Pro da liegt der Plex Server - an einem ASRock PC mit Windows 8.1 sollen die Filme auf meinem TV abgespielt werden, steuern möchte ich es mit einem Surface Pro - geht das überhaupt.

Die Plex App auf dem Surface will immer die Filme Streamen, steuern des ASRock PC habe ich aber nicht hinbekommen ?

Ich habe folgende Konfiguration:

QNAP TS-870Pro da liegt der Plex Server - an einem ASRock PC mit Windows 8.1 sollen die Filme auf meinem TV abgespielt werden, steuern möchte ich es mit einem Surface Pro - geht das überhaupt.

Die Plex App auf dem Surface will immer die Filme Streamen, steuern des ASRock PC habe ich aber nicht hinbekommen ?

Keine Ahnung ob die Surface App das PHT auf dem Windows PC steuern kann.

Alternativ kaufst du Dir einen PulseEight HDMI CEC Adapter:  http://www.pulse-eight.com/store/products/104-usb-hdmi-cec-adapter.aspx

Wenn dein Fernseher HDMI CEC Unterstützt kannst du mit dem Adapter das PHT auf dem Windows PC per Fernbedienung vom Fernseher steuern.

Also ich kann mit meinem HTC One X keine Serien oder Filme per Plex App auf meinem Samsung TV starten (bei "Connect to" steht dann immer "No players found"). Die weitere Konfiguration bzw. meine Hardware kann der Signatur entnommen werden. Eventuell habt ihr ein paar Tipps wie ich per Plex App einen Film auf meinem Samsung TV starten kann.

Also ich kann mit meinem HTC One X keine Serien oder Filme per Plex App auf meinem Samsung TV starten (bei "Connect to" steht dann immer "No players found"). Die weitere Konfiguration bzw. meine Hardware kann der Signatur entnommen werden. Eventuell habt ihr ein paar Tipps wie ich per Plex App einen Film auf meinem Samsung TV starten kann.

Grundsätzlich gilt, dass alle Geräte im selben Netzwerk sein müssen.

Ist bei mir auch so, habe 3 Apps (LG TV, Android und Win8), keine davon findet auch nur einen anderne Player.

Und ja logischerweise ist bei mir alles im selben Netzwerk.

Ich habs dann iwan aufgegeben dran rumzuspielen.

Bei mir ist auch alles im selben Netzwerk  ;)

Welche Apps haben den überhaupt eine Remotefunktion?!

Bei meiner WP8 App habe ich auch die Option zum verbinden, jedoch zeigt es mir kein entsprechendes Gerät an.

Windows 7 Laptop

Xbox One mit Plex

Windows Phone 8.1 Gerät

Alle im selben Netzwerk.

Welche Apps haben den überhaupt eine Remotefunktion?!

Bei meiner WP8 App habe ich auch die Option zum verbinden, jedoch zeigt es mir kein entsprechendes Gerät an.

Windows 7 Laptop
Xbox One mit Plex
Windows Phone 8.1 Gerät

Alle im selben Netzwerk.

Schau auf den Support Seiten unter PlexCompanion nach, dort sind die gelistet.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.