Plex findet keinen server

Ich glaube, das ist der Fehler.
Du musst dich nicht erst auf dem Server anmelden. Du musst den SSH-Befehl auf deinem lokalen Rechner ausführen. Damit verbindest du dich (per SSH) mit dem Server.

• Wenn du auf einem Linux-/macOS-System bist mittels des genannten Befehls (ssh <Server IP> -L 8888:localhost:32400).
  • Wenn du auf einem Windows-System bist stellst du diese Verbindung mit einem Putty-Client her.

Danach kannst du von deinem lokalen Rechner per Browser über http://localhost:8888/web eine Verbindung durch diesen Tunnel aufbauen

Ok,
Werds probieren sobald ich wieder am rechner bin.
Muss ich das dann mit jedem endherät machen?

Nein. Das machst du nur, um den Setup des Servers abzuschließen.
Das umfasst:

1. Dem Server einen Namen geben
  2. Deine Mediatheken anlegen
  3. Den Server mit deinem Plex Account verknüpfen

Dabei ist insbesondere #3 wichtig (#1-2 kannst du im Zweifel auch später machen).
Nachdem du den Server mit deinem Plex Account verknüpft hast, kannst du dich ganz normal von deinen Plex apps oder über http://[IP-Adresse]:32400/web bzw. http://app.plex.tv/desktop darauf zugreifen.

kannst mir kurz erklären wo genau ich bei putty diesen befehl eingeben muss. und vor allem wie ich mich verbinden muss. putty hab ich offen, da gibts links ne option für ne ssh verbindung, aber was ich da eingeben muss in welche zeile das bekomm ich leider nicht hin

Der Support-Artikel von oben verweist auf eine Seite, die beschreibt wie das geht:

Der Support-Artikel selbst enthält die wesentlichen Verbindungsparameter, die du dafür brauchst:

• Gateway : ip.address.of.server
  • Source Port : 8888
  • Destination : localhost:32400

ich glaubs nicht, hat funktioniert. vielen vielen dank. hätts echt schade gefunden wenns net geklappt hätte. achso kurz noch wie kommt plex mit strm dateien klar?

Nach meinem Kenntnisstand gar nicht

Habs grad gesehen kommt fehlercode 1001 (netzwerk) das ist schade

Hab noch ne frage, was hat es mit diesen plugins auf sich?
Gehen die noch? Ich hab die zdf mediathek manuell installiert, aber zu sehen is da nix. Iptv plugin hab ich auch installiert das ist zwar sichtbar unter plugins aber ich kann es nirgends im menü finden?!?
Und überhaupt die videos usw was plex zur verfügung stellt, gibts da ne möglichkeit diese anzeigen in deutscher sprache zu erstellen?

Es gibt noch ein paar Arten von Plugins, die funktionieren. Das sind aber nur noch 3rd Party Agenten und Tools. Plugins, die andere Inhalte in Plex integrieren sind seit Ende 2018 ausgephast.
Im Hinblick auf IPTV gibt es wohl Lösungen. Ich habe gelesen, dass es separate Apps gibt die Plex bestimmte IPTV-Provider als eigenen TV-Tuner vorgaukeln können (such mal nach xteve)

Im Hinblick auf die Online-Inhalte von Plex selbst… ich habe mal einen Vorschlag gesehen, dass Plex dafür einen Sprachfilter hinzufügen soll. Die meisten der Inhalte sind aber Englisch bzw. du musst das heute individuell checken.

Also bei mir laufen die folgenden Plugins noch:

HelloHue (um damit die Hue Lampen automatisch zu steuern)
ExportTools (damit kann man einfach die Mediatheken als Excel abspeichern)
WebTools (damit kann man die Mediatheken zum Beispiel prüfen ob irgendwelche ohne Metadaten sind)

Die Konfiguration bzw. Nutzung von HelloHue sowie Webtools geht nur noch über Kitana im Docker…ohne kann man diese seit Plex Version 16.1.4 nicht mehr gänzlich bedienen.

ExportTools funktioniert auch ohne Kitana noch einwandfrei.

Glaub ich nicht. Webtools benutzt einen eigenen Webserver. Damit greifen die ganzen Beschränkungen der Web App überhaupt nicht.
Funktioniert bei mir nach wie vor.

Ich hab jetzt paar tage mal den plex server und emby miteinander verglichen, anfangs war ich ein wenig entäuscht vom plex server weil es auf den ersten blick nicht so umfangreich wie emby ist. Auf dem zweiten blick schaut es so aus das die zwei medienserver sich nix nehmen.
Mir war es wichtig das neben den medien die tatsächlich auf der festplatte abgelegt sind auch das strm format erkannt und abgespielt wird, entgegen den informationen die es hier im forum gibt kann plex strm erkennen und auch abspielen zumindest in der android apk. Für mich steht dem lifetime plex pass nix im weg. Wenn jetzt noch die plex angebote auf german filterbar werden bin ich hoch zufrieden und ohne ende begeistert!! Danke an tom80H und Ottokerner die mich mit einer engelsgedult durch die einrichtung gelotst haben.

Ist mir nicht bekannt, dass das gehen sollte. Kannst du verraten, wie?

Bisher hab ich es auf android testen können. Und da einfach den pfad zur strm datei in der mediathek angeben und nach dem plex die mediathek vollständig angelegt hat abspiele. Im moment kommt immer die frage ob ich plex aktivieren möchte, da ich noch den plex pass noch nicht gebucht hab verneine ich es und spiele die datei ganz normal ab und es wird abgespielt. Aber wie gesagt bisher nur auf android probiert, wie und ob es auf anderen systemen geht weis ich nicht.
Achso 24/7 livestreams funktionieren auch ohne probleme. Wenn jemand möchte, die streams gibts auf wagasworld kostenlos und ohne werbung, soviel ich weis auch legal. Ihr müsst nur die xml datei aufmachen und aus den links daraus strm dateien erstellen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.