Plex for Mac - Auffälligkeiten

Guten Tag,

ich habe die letzten Wochen auf meinem MacBook Pro (15" 2017) MacOS 10.14.6, Plex 1.18.0.1392-cf94f6a1 und PMS 1.20.1.3252 (Ubuntu) genutzt.

Dabei sind mir bei der Nutzung der Plex for Mac Software ein paar Dinge aufgefallen die glaube ich so nicht sein sollen, daher würde ich das hiermit melden…

Ich habe hauptsächlich mit dem “Download” Feature gearbeitet da ich nur spärlich mit Netz versorgt war.

1. Problem - Kein Ton

Hierbei habe ich festgestellt das wenn Plex Audio im “Exklusiv Modus” läuft gehäuft keinerlei Ton ausgibt… auch jede andere Software noch das System sind dann in der Lage Töne wiederzugeben…
Das einzige was hilft ist den Rechner Neustarten.
Das Problem tritt gehäuft nach einem Ruhezustand auf.

Deaktiviere ich den Exklusiven Modus so habe ich keine Probleme.

1. Problem - Hardwaredekodierung führt zu Rucklern

Nutze ich die Hardwaredekodierung so habe ich alle paar Sekunden ein Ruckler im Bild, ohne geht es prima

Ansonsten macht sich die Software so langsam, ich Frage ich ob es hiervon auch mal eine Linux Version geben wird?

Grüße

Massaguana

EDIT: Zusätzlich fällt auf das wenn Plex for Mac ein Film abspielt hat alle andere Plex Clients (OpenPHT) die Forced Transcoding nutzen nicht mehr laufen, man erhält eine Meldung das keine freien Transcoding slots vorhanden sein, dabei mach der PMS nichts…
Nach einem PMS Neustart geht es dann wieder

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.