Hi Leute,
kann mir jemand sagen, wie man in der Adriod App (fireTablet) Titel aus einer Playlist entfernt? Es ist ein User innerhalb meines Accounts, der eine Playlist anlegen könnte, jedoch diese nicht bearbeiten kann. Der offline Modus ist nicht aktiviert.
Unter iOS schiebt man den Titel nach links um dann rechts auf das „löschen“ Feld zu tippen.
Du schiebst den Playlisteneintrag genau so nach links.
Beachte, dass das nur bei ‘dummen’ Playlisten geht.
Wenn es eine ‘smarte’ Playliste ist, geht das nicht. Eine smarte Playliste wird nur durch Filterregeln definiert - da kann man nicht einfach einzelne Einträge löschen.
Okay, so langs geht mir ein Lichtlein auf. Den Unterschied zwischen der dummen und smarten Playlist kenne ich. Der User hat wohl eine Playlist eines Genres erstellt, also smart.
Es müsste eine Option geben, wo man diese in eine dumme umwandeln kann. Der User wird begeistert sein, wenn ich ihm sage, dass er alle Titel einzeln in eine neue Playlist packen darf.
Vielleicht kann ich das etwas mit der Kopierfunktion in den Plextools umgehen.
Ich muss doch noch einmal darauf zurückkommen, denn es handelt sich bei allen Wiedergabelisten, die der User erstellt hat um „dumme“ Listen. Ich habe mich mal am Server auf seinen User geschaltet und mir die Listen angesehen. Testhalber habe ich such eine smartplaylist erstellt. Dort erscheint dann auch das Zahnradsymbol in der linken oberen Ecke. Bei den anderen ist kein Symbol, auch kann ich dort einzelne Titel löschen.
In der App geht es nicht.
Ich habe es zur Kontrolle auch noch einmal auf meinem iPad getestet (genau der User und die Wiedergabeliste), da geht es wunderbar. Nach links löschen, nach recht Reihenfolge ändern.
Das wäre super. Vielleicht gibt es ja auch noch gerätespezifische Unterschiede. Oder kann man das bei android einstellen, dass man diese „wischbewegungen“ abschalten kann.